37.400 Starter in Cannes

Das Logo der Cannes Lions mit einem stilisierten Löwen.
intAus 97 Märkten gehen 37.427 Einreichungen in 17 Wettbewerbskategorien in das Rennen um die Löwen des Cannes Werbefestivals. Aus Österreich nehmen, zur Erinnerung, 19 Agenturen mit 185 Einreichungen dort teil. 2013 gingen 35.765 Einreichungen in die Wettbewerbe.

Der größte Einreich- und Wettbewerbsdruck kommt aus den USA, Brasilien, Großbritannien und Deutschland. Wobei die Einreichungen aus Deutschland und Großbritannien gemeinsam mengenmässig nicht an die Zahl der USA-Wettbewerbsbeiträge heranreichen.

Top Ten Einreicher-Märkte Cannes 2014
  • USA - 6.213
  • Brasilien - 3.321
  • Großbritannien - 2.757
  • Deutschland - 2.376
  • Frankreich - 1,838
  • Australien - 1.543
  • Japan - 1.146
  • Kanada - 995
  • Indien - 976
  • China - 952
Einreichungen pro Wettbewerbskategorie Cannes 2014
  1. Outdoor - 5.660
  2. Press - 5.007
  3. Cyber - 3.660
  4. Promo & Activation - 3.241
  5. Media - 3.127
  6. Film - 2.838
  7. Direct - 2.676
  8. Design - 2.624
  9. Film Craft - 2.073
  10. PR - 1.850
  11. Radio - 1.448
  12. Mobile - 1.187
  13. Branded Content & Entertainment - 1.179
  14. Titanium & Integrated Lions - 378
  15. Innovation - 206
  16. Product Design - 194
  17. Creative Effectiveness - 80

Über diese Einreichungen und deren Qualität werden sich om 17 Bewertungsgremien 327 Jurorinnen und Juroren aus 44 Märkten in langen Tagen und Nächten ihre Köpfe zerbrechen

Background: Österreich reicht ambitioniert in Cannes ein - atmedia.at

Kommentare