37.400 Starter in Cannes

intAus 97 Märkten gehen 37.427 Einreichungen in 17 Wettbewerbskategorien in das Rennen um die Löwen des Cannes Werbefestivals. Aus Österreich nehmen, zur Erinnerung, 19 Agenturen mit 185 Einreichungen dort teil. 2013 gingen 35.765 Einreichungen in die Wettbewerbe.
Der größte Einreich- und Wettbewerbsdruck kommt aus den USA, Brasilien, Großbritannien und Deutschland. Wobei die Einreichungen aus Deutschland und Großbritannien gemeinsam mengenmässig nicht an die Zahl der USA-Wettbewerbsbeiträge heranreichen.
Top Ten Einreicher-Märkte Cannes 2014- USA - 6.213
- Brasilien - 3.321
- Großbritannien - 2.757
- Deutschland - 2.376
- Frankreich - 1,838
- Australien - 1.543
- Japan - 1.146
- Kanada - 995
- Indien - 976
- China - 952
- Outdoor - 5.660
- Press - 5.007
- Cyber - 3.660
- Promo & Activation - 3.241
- Media - 3.127
- Film - 2.838
- Direct - 2.676
- Design - 2.624
- Film Craft - 2.073
- PR - 1.850
- Radio - 1.448
- Mobile - 1.187
- Branded Content & Entertainment - 1.179
- Titanium & Integrated Lions - 378
- Innovation - 206
- Product Design - 194
- Creative Effectiveness - 80
Über diese Einreichungen und deren Qualität werden sich om 17 Bewertungsgremien 327 Jurorinnen und Juroren aus 44 Märkten in langen Tagen und Nächten ihre Köpfe zerbrechen
Background:
Österreich reicht ambitioniert in
Cannes ein - atmedia.at
Kommentare