Zur mobilen Ansicht wechseln »

Wetter Tirol

Von Mo 23.10. 09:00 bis Di 24.10. 20:00 ist mit Windspitzen bis 80 km/h zu rechnen.zu warnungen


Der Nachmittag verläuft im ganzen Land trocken bei einem Mix aus Sonne und hohen Wolkenfeldern. Trotz milchig-trüben Himmels ist der Gesamteindruck freundlich. Es wird noch einmal warm. Höchstwerte: 16 bis 20 Grad. Heute Nacht: Immer mehr Wolken aus Westen, in der zweiten Nachthälfte greift Niederschlag auf Nordtirol von West nach Ost fortschreitend aus. In Osttirol bleibt es noch in den meisten Regionen trocken. Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad.


Der Sonntag startet in Nordtirol voraussichtlich schon trüb und nass. In den Morgenstunden greift der Regen auch auf Osttirol über. Am Nachmittag gibt es Oberinntal auch trockene Phasen und ein paar Wolkenlücken, insgesamt wird es aber ein nasser und kühler Tag. Die Schneefallgrenze sinkt tagsüber auf 1400 bis 1200 Meter, alpensüdseitig auf ca. 1600 Meter. Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad. Höchstwerte: 6 bis 11 Grad.


Die neue Woche startet unbeständig. Wolken stauen sich aus Norden, es regnet in Nordtirol immer wieder bei einer Schneefallgrenze um 1300 Meter, im Nordstau und Unterland schneit es teilweise bis rund 1000 Meter herab. Auf höher gelegenen Passstraßen (z.B. Arlberg, Gerlos) muss mit winterlichen Fahrbahnverhältnissen gerechnet werden. Inneralpin im Oberland nur wenig Niederschlag und ab und zu Aufhellungen. Mit starkem Nordföhn Wetterbesserung in den südlichen Teilen von Osttirol, am Tauernkamm Regen und Schnee. Tiefstwerte: 1 bis 4 Grad. Höchstwerte: 4 bis 9 Grad, im Raum Lienz mit Föhn um 11 Grad.

Bitte Javascript aktivieren!