Zur mobilen Ansicht wechseln »

Wetter Oberösterreich

Von Sa 19.08. 00:00 bis So 20.08. 10:00 ist mit Niederschlagsmengen bis 50 mm zu rechnen. Mit Gewittern punktuell auch noch größere Mengen.zu warnungen


Am Nachmittag können zwar überall noch kurze Regenschauer durchziehen, speziell im Süden, es stellen sich immer öfter aber auch Regenpausen ein. Länger trocken bleibt es etwa im Mühlviertel. Auch das eine oder andere Sonnenfenster ist im Alpenvorland möglich. Der Wind weht schwach oder höchstens mäßig stark aus West. Tageshöchstwerte: 16 bis 20 Grad. Heute Nacht: Bei starker bis geschlossener Bewölkung regnet es im Salzkammergut und in der Pyhrn-Region zeitweise leicht. Vom Innviertel bis ins Mühlviertel bleibt es meist trocken. Tiefstwerte: 10 bis 13 Grad.


Der Sonntag bringt wechselhaftes und windiges Wetter. Zwischen den Wolken kommt immer wieder auch die Sonne zum Zug. Meist bleibt es trocken, leichte Regenschauer sind aber bis in die Mittagszeit speziell im südlichen Bergland möglich. Der Wind weht mit Böen von 30 bis 40 km/h aus West. Tiefstwerte: 10 bis 13 Grad, Höchstwerte: 16 bis 21 Grad.


Der Montag bringt trockenes und zeitweise sonniges Wetter. Zunächst scheint abgesehen von lokalem Frühnebel oft die Sonne. Über Mittag und am Nachmittag können sich vorübergehend aber wieder Wolken vor die Sonne schieben. Tagsüber frischt im Alpenvorland West-/Nordwestwind mit Spitzen um 30 km/h auf. Tiefstwerte: 8 bis 11 Grad, Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.

Bitte Javascript aktivieren!