Zur mobilen Ansicht wechseln »

Wetter Kärnten

Von Mi 13.12. 21:00 bis Do 14.12. 09:00 ist mit Windspitzen bis 70 km/h zu rechnen. In höheren, exponierten Lagen auch mehr.zu warnungen


Am Nachmittag klingen die letzten Schneeschauer bald ab, die Wolken bleiben aber oft noch dicht und lockern nur lokal, wie etwa im Südosten ein wenig auf. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen -1 Grad in höheren Tälern und bis 3 Grad im Klagenfurter Becken. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag verläuft trocken und die Wolken lockern teilweise auf. Über den Niederungen bildet sich aber vielfach Nebel oder Hochnebel. Ganz im Südosten kann sich regional wieder starker Südwind bemerkbar machen. Die Temperaturen sinken auf -4 bis 0 Grad.


Der Donnerstag bringt in Kärnten wechselnd bewölktes Wetter. Nebelfelder sowie Wolkenreste lockern auf und es kann sich zeitweise die Sonne zeigen. Tagsüber bilden sich dann wieder mehr Wolken, es bleibt aber durchwegs trocken. Frühwerte -4 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 4 Grad.


Am Freitag ist es meist stark bewölkt, mit teils föhnig auffrischendem Südwestwind bleibt es aber oft noch bis über Mittag trocken. Am Nachmittag kommen dann voraussichtlich Niederschläge auf, welche sich abends intensivieren. Die Schneefallgrenze sinkt von anfänglich 1000m bis in die Niederungen. Frühtemperaturen -3 bis 0, Höchstwerte 0 bis 5 Grad.

Bitte Javascript aktivieren!