Zur mobilen Ansicht wechseln »

Wetter Kärnten

Von Mi 28.06. 15:00 bis Fr 30.06. 12:00 ist mit Niederschlagsmengen zwischen 30 und 60 mm zu rechnen. Gewitterdurchsetzter Regen, lokal größere Regenmengen möglich.zu warnungen


Meist überwiegt in Kärnten noch recht sonniges und sommerlich warmes Wetter, die Temperaturen erreichen von West nach Ost 24 bis 29 Grad. Entlang der südlichen Landesgrenze ziehen nun erste gewittrige Regenschauer heran. Am Nachmittag muss man vor allem in Oberkärnten, aber auch im Bereich der Gurktaler Alpen mit gewittrigen Schauern rechnen. Heute Nacht: Die Nacht auf Mittwoch verläuft meist trocken, die Wolken lockern auf, nur in Oberkärnten machen sich schon wieder dichtere Wolken bemerkbar. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 13 Grad.


Der Mittwoch bringt in der Osthälfte Kärntens zunächst noch freundliches Wetter. Mit föhnigem Südwestwind bleibt es die meiste Zeit noch trocken und teils sonnig. In Oberkärnten nimmt die Bewölkung bald zu und am Nachmittag muss man schon mit gewittrigen Regenschauern rechnen. Sie weiten sich am Abend nach Osten aus. Frühwerte 13 bis 17 Grad, Maxima von West nach Ost zwischen 22 und 29 Grad.


Der Donnerstag bringt in den südwestlichen Landesteilen kräftigen Regen. Vor allem im Gailtal und im Oberen Drautal regnet es sehr viel. Nach Osten zu ziehen nur ein paar Regenschauer durch und mit teils noch immer föhnig durchgreifendem Südwestwind kann es vom Jauntal bis ins Lavanttal sogar trocken bleiben und sonnige Abschnitte geben. Höchstwerte von West nach Ost 20 bis 25 Grad.

Bitte Javascript aktivieren!