Zur mobilen Ansicht wechseln »

Wetter Kärnten

Von Sa 19.08. 12:00 bis So 20.08. 06:00 ist mit Niederschlagsmengen bis 50 mm zu rechnen. Durch gewittrige Schauer fallen die Regenmengen sehr unterschiedlich aus.zu warnungen


Zwischendurch blinzelt am Nachmittag da und dort zwar die Sonne durch, teils kräftige Regenschauer ziehen von Italien und Slowenien her bis zum Abend aber über weite Teile Kärntens hinweg. Es können auch eingelagerte Gewitter dabei sein und mitunter über mehrere Stunden hinweg anhaltend regnen. Zudem kommt mäßiger, in Gewittern auch lebhafter Wind aus nördlichen Richtungen auf. Höchstwerte zwischen 18 und 23 Grad. Heute Nacht: Am Abend sowie in der ersten Nachthälfte regnet es in Kärnten noch häufig und verbreitet. Nach Mitternacht werden die Schauer weniger und es gibt auch Niederschlagspausen, speziell im Osten und Südosten des Landes können aber weitere Niederschläge von Südwesten her durchziehen. Tiefstwerte meist 10 bis 15 Grad.


Der Sonntag startet vor allem in den östlichen Landesteilen noch überwiegend bewölkt, auch einige Regenschauer sind in den Morgen- und Vormittagsstunden noch dabei. Von Westen her lockert es in weiterer Folge mit lebhaftem Nordwestwind langsam auf, der Nachmittag sollte in Kärnten dann vorwiegend trocken und freundlich verlaufen. Mit Höchstwerten zwischen 18 und 24 Grad bleiben die Temperaturen aber gedämpft.


Für den Montag kündigt sich meist recht sonniges Wetter an. Während in Oberkärnten der Sonnenschein dominiert, können sich in den östlichen und nordöstlichen Landesteilen noch einige kompakte Wolken bemerkbar machen, welche die Sonne zeitweise abschirmen, es bleibt jedoch auch hier trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 25 Grad an, wobei es im Westen am wärmsten wird.

Bitte Javascript aktivieren!