Saison-Ende am Berg

Dr. Kahnweiler und Dr. Gruber rätseln über einen Patienten
Hans Sigl ist am Abend das letzte Mal in dieser Staffel zu sehen.

Kunst oder Liebe?

Vor dieser Entscheidung steht "SOKO Donau"-Kommissar Gregor Seberg am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ORF2.

Denn während die verschleppte Lungenentzündung seines Patienten schnell abheilt, findet "Der Bergdoktor" für dessen unberechenbare Wutausbrüche einen ganz anderen Grund.

Und so steht der Künstler Georg Ittermann (Gregor Seberg) plötzlich vor einer folgenschweren Entscheidung.

Aus Angst vor einer erneuten Attacke ihres Freundes ist Marie (Picco von Groote) mittlerweile zurück zu ihren Eltern gezogen. Martin (Hans Sigl) konsultiert eine Spezialistin, die Ittermann mit ihrer Diagnose vor eine schwere Wahl stellt: Kunst oder Liebe.

Entweder die starken Medikamente zerstören Ittermanns künstlerische Schaffenskraft – oder aber er verliert Marie für immer. Neben Hans Sigl sind in dieser neuen und vorerst letzten Folge der ORF/ZDF-Koproduktion erneut u. a. Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch, Ronja Forcher, Natalie O’Hara, Mark Keller, Nicole Beutler und Ines Lutz zu sehen.

Vorläufiger Abschied

Das Drama markiert gleichzeitig das Ende der aktuellen "Bergdoktor"-Staffel.

Fans müssen sich aber keine Sorgen machen: Der "Bergdoktor" kehrt bald wieder. Denn für Nachschub ist bereits gesorgt, gehen doch die Dreharbeiten zum neunzigminütigen Winterspecial "Schuld" dieser Tage schon in den Endspurt.

Der Bergdoktor verschuldet darin den Tod eines Mädchens und zieht sich in die Berge zurück. Dort versucht er anonym zu bleiben und gibt sich als Geologe aus.

Hans Sigl ist für seine Rolle als Martin Gruber im "Bergdoktor" für eine ROMY nominiert. Der gebürtige Steirer wurde bekannt durch die Serie "Soko Kitzbühel", in der er von 2001 bis 2006 den Andreas Blitz spielte. Seit 2008 ist er in der ZDF-Koproduktion "Der Bergdoktor" in der Hauptrolle zu sehen.

Kommentare