Neu auf kurier.TV

Kurier News Spezial mit Vizekanzler Wolfgang Brandstetter
Kurier News Spezial mit Vizekanzler Wolfgang ... 09:49
Zunkunftssorgen bei den Grünen
Zunkunftssorgen bei den Grünen Nach der Wahlpleite hat die Partei Millionenschulden, muss Mitarbeiter abbauen und Büros auflösen 00:55
Wiener Fiaker fühlen sich Schikaniert
Wiener Fiaker fühlen sich Schikaniert Derzeit werden Plastikhufeisen diskutiert, weil die Pferde angeblich den Asphalt ruinieren 02:07
Die KURIER-News vom 18.10.2017
Die KURIER-News vom 18.10.2017 08:10

TV Programm

Dienstag  |  17.10.

mdrmdr

Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co.
16:9Stereo

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Doku-Soap, D 2011, 50 Min.

10:05

in meine Merkliste

Geschichten aus dem Leipziger Zoo Auf die Kindheit Gerade zehn Monate ist Euforio jung. Ein Zwergflusspferdbulle, gerade erst aus Polen angereist. Frisch getrennt von seiner Mutter, hatte er sich noch etwas aufgeregt, ein paar Blessuren geholt. Doch das scheint allmählich überstanden, die Schrammen verheilen und Euforio lebt sich gut ein im neuen Stall. Derweil richten Christian Patzer und Christian Ludwig noch rasch seine Außenanlage her, denn auch das Zwergflusspferd hat heute seinen großen Tag: Sein Freibad wird eröffnet. Ein geräumiges Schwimmbecken, in dem Euforio entspannt seine Runden ziehen kann. Sofern er sich allein überhaupt nach draußen traut? Warten auf das Faultier Niemand hat es bisher gesehen, niemand weiß Genaues, alles wartet gespannt. In den Käfigen hinter dem Gondwanaland richten die Tierpfleger liebevoll ein neues Zuhause ein, legen das Futter zurecht und dann - im Morgengrauen - kommt es an: das Faultier aus Stuttgart! Michael Ernst und seine Kollegen sind von dem kleinen Fellknäuel ganz begeistert, alle knien sich vor die Transportkiste, um einen Blick auf die junge Dame zu erhaschen, obwohl es eigentlich nichts zu sehen gibt. Das Faultier macht seinen Namen alle Ehre und tut: gar nichts. Aber das kann sich ja noch ändern - vielleicht. Aus der Kindheit Die Amurleopardin Takara hat ein Problem. Sie ist langsam zu alt für das Spiel mit ihren Eltern und außerdem brauchen die mal eine kleine Auszeit, damit sie sich wieder näher kommen können. Schon vor ein paar Wochen hatte auch das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) grünes Licht gegeben, denn Amurleoparden sind vom Aussterben bedroht. Vatne und Xembalo dürfen also wieder züchten, am besten sofort. Daher lebt Takara nun von ihrer Mutter getrennt. Damit ihr die Trennung nicht so schwer fällt, bastelt ihr Jörg Gräser ein tolles Spielzeug. Ob das die Kleine wirklich ablenkt? Bock auf Bock Robert Ruhs ist neu bei den Dallschafen. Und dann gibt es noch was Neues: Am Abend kommt ein Bock an. Robert Ruhs ist neu bei den Dallschafen. Die Mädels haben sich langsam an ihn gewöhnt. Er aber muss sich erst einmal daran gewöhnen, wie viel Scheiße hier gekratzt werden muss. Am Ende der Knüller: Robert verkündet die Ankunft des Dallschaf-Bocks. Der Dallschaf-Bock kommt an und wird erst einmal im Stall separiert. Neugierig schauen seine Zukünftigen vom Felsen aus zu.

Wiederholungen und nächste Sendetermine

Elefant, Tiger & Co. (261)

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Mittwoch, 18. Oktober 2017 mdr 10:05

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Mittwoch, 18. Oktober 2017 WDR 11:55

Elefant, Tiger & Co. (262)

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Donnerstag, 19. Oktober 2017 mdr 10:05

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Donnerstag, 19. Oktober 2017 WDR 11:55

Elefant, Tiger & Co. (263)

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Freitag, 20. Oktober 2017 mdr 10:05

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Freitag, 20. Oktober 2017 WDR 11:55

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Freitag, 20. Oktober 2017 mdr 19:50

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Samstag, 21. Oktober 2017 mdr 02:40

Elefant, Tiger & Co. (483)

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Samstag, 21. Oktober 2017 ARD 09:55

Elefant, Tiger & Co. (484)

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Samstag, 21. Oktober 2017 ARD 10:40


Ähnliche Sendungen Heute

Privatdetektive im Einsatz

RTL2 06:55

Verklag mich doch!

VOX 07:45

Chile - Durchs wilde Patagonien

ARTE 07:45

Verdachtsfälle

RTL 04:15

Auf Streife

SAT1 Austria 04:45

Der Blaulicht-Report

RTL 05:05

Privatdetektive im Einsatz

RTL2 05:05

Kampf ums Wasser - Olivenanbau extrem in Andalusien

SF1 05:15

Wien - Tag & Nacht

ATV 05:50

Privatdetektive im Einsatz

RTL2 05:55