Neu in den KURIER NEWS auf schauTV

Zugunglück auf der Mariazellerbahn
Zugunglück auf der Mariazellerbahn Dienstagfrüh entgleist eine Garnitur in einer Kurve. 27 Menschen werden leicht verletzt, drei schwer.
Einstimmung auf Kampfmaßnahmen gegen 12-Stunden Tag
Einstimmung auf Kampfmaßnahmen gegen 12-Stunden Tag Dazu hat sich die Arbeiterkammer Wien und NÖ entschlossen, mit einer Betriebsräteversammlung und angeschlossener Kundgebung
Feuerwehren im Unwettereinsatz
Feuerwehren im Unwettereinsatz Niederösterreich wird vergangene Woche von schweren Gewittern heimgesucht. 2000 freiwillige Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Food-Trucks parken vorm Museumsquartier
Food-Trucks parken vorm Museumsquartier Dieses Wochenende startet das Food Festival Vienna in die Sommersaison. 25 fahrende Stände bieten vielfältiges Streetfood.

TV Programm

Montag  |  16.07.

SF1SF1

Peter, Sue und Marc

Peter, Sue und Marc
HDTVStereoVideotext

und die Sehnsucht nach einer heilen Welt

Dokumentation, D 2015, 50 Min.

11:25

in meine Merkliste

Ihre Hits wie "Djambo Djambo", "Ciao amico" oder "Cindy" prägten das kollektive Bewusstsein einer ganzen Generation nach 68. Jetzt erleben die Songs im Musical "Io senza te" ein Revival - und Peter, Sue & Marc treten 40 Jahre nach ihren grössten Erfolgen wieder in die Öffentlichkeit. Der Dokfilm zeigt das Schicksal der drei Musiker abseits von Bühne und Rampenlicht. Die "süsse Sue" von damals wurde nach tiefer Lebenskrise zur heutigen Susan Schell, die ihr Leben der Meditation widmet und sich für karitative Tätigkeiten engagiert. Sie ist eine Künstlerin, die vor kleinem Publikum auftritt und auch an Performances fern vom Mainstream teilnimmt. Marc Dietrich wurde zum lebensfrohen "Cuco", der als Hansdampf in allen Gassen zu einer Berner Lokalgrösse geworden ist. Er schaffte dies nach schmerzhaften Abstürzen in den Alkohol und einem Burn-out, das er mithilfe seiner dritten Ehefrau Trix meisterte. Peter Reber dagegen konnte an die Erfolge des Trios anknüpfen mit einer für Schweizer Verhältnisse einzigartigen Musikerkarriere. Dabei spielen seine wenig bekannte Ehefrau und seine Tochter Nina eine zentrale Rolle. Der Film zeigt nicht nur berührende Schicksale, sondern auch unveröffentlichte Archivperlen mit glitzernden Fernsehdekors und schrillen Klamotten aus den Anfängen des Trios. Dabei geht der Film auch der Frage nach, warum die Musik von Peter, Sue & Marc auf derart starke Resonanz stösst - und dies bis heute.



Ähnliche Sendungen Heute

360° - Geo Reportage

ARTE 07:15

Verklag mich doch!

VOX 07:45

Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten

RTL2 08:05

Verklag mich doch!

VOX 08:50

Frauentausch

RTL2 09:00

Betrugsfälle

RTL 09:30

Chinas grüne Perle

3Sat 09:45

Verklag mich doch!

VOX 09:50

Hebammen im Einsatz

RTL 10:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

VOX 10:55