TV Programm Heute auf 3sat

  • Die Hochzeit meiner Schwester

    12:45 PM–2:15 PM | Komödie

    Seit 36min

    Jetzt
    Valentin (Konstantin Wecker) ist froh, dass er wieder Kontakt zu seinen beiden Töchtern Bernadette (Chiara Schoras, li.) und Lissy (Henrike von Kuick) hat.
    Mit viel Liebe hat Bernadette die Hochzeit ihrer kleinen Schwester Lissy organisiert. Doch das Event droht zu scheitern: Lissy möchte nämlich, dass ihr Vater Valentin sie zum Altar führt. Für Bernadette ist Valentin ein rotes Tuch. Sie hat ihm nie verziehen, dass er die Familie im Stich ließ, um als Musiker durch die Welt zu tingeln. Doch inzwischen bereut Valentin seine Fehler und würde den Kontakt zu den Töchtern gerne wiederherstellen. Der Zufall will es, dass er gerade in der Nähe ein Konzert gibt - und so kann Bernadette nicht verhindern, dass er auf Lissys Hochzeit als Ersatzmusiker einspringt. Mit der Anwesenheit des Paradiesvogels entwickeln sich die Vorbereitungen zum Stress-Test: Lissy ist von ihrem Vater und dessen unstetem Aussteigerleben so begeistert, dass ihr die durchgeplante Zukunft an der Seite ihres soliden Bräutigams Robert plötzlich Beklemmungen bereitet. Soll sie die Hochzeit abblasen? Dank Valentins Charme eskaliert auch die Ehekrise zwischen Roberts Eltern Astrid und Hartmut. Und zu allem Überfluss empfindet Bernadette zu Roberts bestem Freund Walter Gefühle, die sie als überzeugter Single eigentlich gar nicht haben will.
  • Heute heiratet mein Mann

    2:15 PM–3:45 PM | Komödie

    Caroline (Aglaia Szyszkowitz, l.), Ulla (Julia Cencig, r.).
  • Rat mal, wer zur Hochzeit kommt

    3:45 PM–5:15 PM | Komödie

    Darinka (Andrea Eckert) ist glücklich über die Ankunft von Hrvoje (Ludwig Trepte) und Lisa (Jasmin Schwiers).
  • Keine Ehe ohne Pause

    5:15 PM–6:45 PM | Komödie

    Vergeblich fordert Susanne (Inka Friedrich) ihren Mann Max (Heino Ferch) auf, zu verschwinden.
  • Mein gebrauchter Mann

    6:45 PM–8:15 PM | Komödie

    Bild 63 Sophie und Vincent kommen vom Fussballplatz -  Sophie (Christiane Paul), Fritz (Fritz Karl)
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    8:15 PM–10:05 PM | Romantikkomödie

    20:15
    Der Reigen der Hochzeitsfeste ist eröffnet und lässt Carrie (Andie MacDowell) und Charles (Hugh Grant) immer wieder aufeinandertreffen.
    Ein Londoner Freundeskreis um den bindungsscheuen Charles feiert ständig nur die Hochzeiten der anderen und wartet selbst auf den Donnerschlag der Liebe - und der kommt manchmal ganz unmerklich. Die britische Erfolgskomödie von Mike Newell überzeugt mit viel Situationskomik und skurrilen Charakteren und verhalf Hugh Grant zum internationalen Durchbruch. Das Verliebtsein und die Angst vor Bindung: Zu einer Handvoll Londoner Freunde gehört Charles, bei dem Beziehungen scheinbar unüberwindliche Hindernisse im Weg stehen, wenn es mal gefunkt hat. Als der Junggeselle auf einer Hochzeitsfeier Carrie kennenlernt, verbringen sie eine Nacht zusammen, doch mehr kann daraus offenbar nicht werden, denn die Amerikanerin plant ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten. Allerdings begegnen die beiden sich erneut als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft. Diesmal ist Carrie in Begleitung ihres Verlobten, während Charles sich eingestehen muss, dass er sie liebt. Im Reigen der Hochzeiten treffen Carrie und Charles dann ein weiteres Mal aufeinander - bei Carries eigener Vermählung auf dem Schloss ihres Verlobten in Schottland. Überschattet wird das Fest jedoch vom plötzlichen Tod eines Mitglieds des Londoner Freundeskreises. Zudem beichtet Fiona, die ebenfalls zum Kreis zählt, schon seit Jahren in Charles verliebt zu sein, was dieser aber nicht erwidert. Die vierte Hochzeit schließlich ist die von Charles, der nun doch mit seiner Exfreundin Henrietta vor den Traualtar treten will. Im letzten Moment erfährt er, dass Carrie sich von ihrem Mann wieder getrennt hat. Was soll Charles jetzt tun? Regisseur Mike Newell spielt mit seinem Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" auf der Klaviatur von Herz und Schmerz, doch dem Engländer gelingt es, sich mit viel Charme, bissigen Dialogen und britischer Ironie von einschlägigen Seifenopern abzusetzen. Die smarte, hintergründige Komödie wurde bei ihrem Kinostart zum internationalen Leinwandhit und machte Hugh Grant ("Notting Hill") zum Weltstar. An seiner Seite spielen unter anderem Andie MacDowell ("Und täglich grüßt das Murmeltier") sowie Kristin Scott Thomas ("Der englische Patient"), außerdem ist Komiker Rowan Atkinson ("Mr. Bean") in einer hinreißenden Gastrolle zu sehen. "Das schönste an diesem Film", sagte Andie MacDowell, "ist die wundervolle Balance von Witz und Traurigkeit, von Sarkasmus und Sentimentalität."
  • Tootsie

    10:05 PM–12:00 AM | Komödie

    Der brillante, aber erfolglose Schauspieler Michael Dorsey ergattert sich in Frauenkleidern die weibliche Hauptrolle in einer Fernsehserie.
  • Es ist kompliziert..!

    12:00 AM–1:25 AM | Romantikkomödie

    Obwohl Nancy (Lake Bell) nicht Jacks (Simon Pegg) eigentliche Verabredung war, haben die beiden viel Spaß miteinander - auch dank eines steigenden Alkoholpegels.
  • Mein gebrauchter Mann

    1:25 AM–2:55 AM | Komödie

    In the back, L-R: Fritz (Fritz Karl); Sophie (Christiane Paul)
In the front:Vincent (Louie Betton).
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    2:55 AM–4:45 AM | Romantikkomödie

    Charles (Hugh Grant, rechts) führt seine Exfreundin Henrietta (Anna Chancellor) vor den Traualtar, obwohl sein Herz ganz anders fühlt.