"Vorerst letztes Video": Wiener TikTok-Star macht "Schluss"

"Vorerst letztes Video": Wiener TikTok-Star macht "Schluss"
Auf Social Media berichtete Bruman Rockner, dass er den "Spaß" an seinen Videos verloren habe und postet die vorerst letzte Aufnahme.

Mehr als 111.000 Menschen folgen Bruman Rockner auf TikTok. Auf der Plattform ist er vor allem für die lustige Video-Reihe "Wörter, die ma am Oasch gehen" bekannt. Mehr als 8 Millionen Likes hat der Wiener durch seinen Humor auf dem Account gesammelt, seine Reichweite nutzt er aber auch, um auf Themen wie Rassismus oder die LGBTQI-Community aufzuklären. 

Diese und viele weitere lustige Aufnahmen sollen nun jedoch der Vergangenheit angehören. Vor allem vermehrte Kritik im Netz sei der Grund, warum der Influencer in Zukunft keine Videos mehr hochladen möchte. 

Bruman Rockner veröffentlicht "vorerst letztes Video"

Der Content Creator veröffentlichte am 24. März ein TikTok-Video, in dem er darüber spricht, dass er den "Spaß" an den Videos verloren habe: "Das wird vorerst mein letztes Video auf Social Media sein und der Grund dafür bist Du", erklärte Rockner in seinem Video. "Ich kann kein einziges Video mehr hochladen, ohne, dass es irgendeinen negativen Sch**ß auslöst in den Kommentaren." Der TikToker würde mit dem Löschen der negativen Kommentare nicht mehr nachkommen, zudem werden im regelmäßig "Sachen vorgeworfen, die nicht stimmen". 

Podcast wird weitergeführt

Der Hass im Netz würde dem Influencer stark zusetzen, weshalb er eine schwere Entscheidung getroffen habe: "Es wird immer schlimmer, anstatt besser und deswegen hab ich mich entschieden dazu, dass ich das (Annahme der Redaktion Videos hochladen) nicht mehr mache." 

Seine Fans müssen jedoch nicht ganz auf ihren TikTok-Star verzichten: Bruman Rockner will weiterhin Videos aus seinem Podcast "SOKO Solo" teilen oder Storys auf Instagram posten. "Aber es wird keine lustigen Videos mehr geben von mir", betonte Rockner. "Ganz einfach aus dem Grund (...) ich bin's leid. Ich möchte, mit der negativen Energie, die hier in den Kommentaren stattfindet, nichts mehr zu tun haben." 

So reagiert das Netz auf Bruman Rockners "Abschied"

Die Fans des Wieners sind zwar traurig über seine Entscheidung, können den Content Creator jedoch verstehen und bieten ihm unterstützende Worte in den Kommentaren: 

  • "Hab irgendwie gehofft, dass du nen Scherz machen würdest :( aber do whatever is best for your mental health!!"
  • "Leit de ma am oasch gehen part 1: die, die Lustigen auf Social Media vertreiben 😓 wünsche dir alles Gute, werd deine Videos vermissen 😢"
  • "Oh neiiiiiiin! Das ist so unfassbar traurig. ich blerr😭😭😭. Ich wünsch dir alles liebe und viel POSITIVE Energie🥰🥰🥰"
  • "Alles wird immer negativer, ich hasse social media deswegen."
  • "Social Media ist heftig. Manche glaube, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist und viele verstecken sich hinter der Anonymität. Gratuliere, dass du rechtzeitig die Notbremse ziehst."

Kommentare