Sport-News

Der englische Fußballclub Liverpool soll laut Informationen des britischen Senders Sky Sports und niederländischen Medien Verhandlungen mit Feyenoord Rotterdam aufgenommen haben, um deren Trainer Arne Slot zu verpflichten. 

Das berichtete der Sender am Mittwoch und berief sich auf Quellen aus dem Umfeld von Feyenoord. Demnach zieht es den 45-Jährigen nach Liverpool.

Slots Vertrag beim niederländischen Meister läuft noch bis 2026, deshalb würde für ihn eine Ablöse fällig werden. Bereits vergangene Saison soll Tottenham stark an Slot interessiert gewesen sein, er entschied sich aber für einen Verbleib bei Feyenoord.

2016 haben sie noch gemeinsam für Österreich bei der Europameisterschaft gespielt. In diesem Jahr bilden sie wieder ein Team. Zlatko Junuzovic und Martin Harnik ergänzen das Expertenteam von ServusTV bei der bevorstehenden EURO 2024, in dem mit Florian Klein und Sebastian Prödl bereits zwei Ex-Kollegen gestanden waren.

Auch der Norweger Jan-Age Fjörtoft und der Deutsche Steffen Freund bleiben im Team des Senders. Insgesamt haben die sechs Experten 333 Länderspiele in ihren Beinen, gibt der Sender stolz bekannt. 

Was bei all den Länderspielen jedoch fehlt ist ein Experte mit Trainererfahrung, der den Sehern auch eine andere Sichtweise nahebringen könnte.

Vier Frauen werden für ServusTV bei der EM moderieren bzw. Fragen stellen. In einer Aussendung heißt es:

Mit Julia Kienast, Anna-Maria Wiesinger und Birgit Nössing werden drei Reporterinnen die Fußballfans bei ServusTV mit aktuellen Interviews und Stimmen aus den Stadien versorgen. Im Duo mit Zlatko Junuzovic wird Julia Kienast vor Ort in Deutschland vor allem ausführlich von der österreichischen Nationalmannschaft berichten. Alina Marzi führt als Mitglied des Moderatoren-Teams durch die Übertragungen von der UEFA EURO 2024.

Ja, auch Cheerleader kämpfen um Weltmeistertitel. Und gleichermaßen gegen Vorurteile, seitdem es die Sportart gibt. Kreischende Mädchen an den Seitenlinien der Football-Felder, „Tussis“, jedenfalls keine Athletinnen und schon gar keine Männer.

Bekannt in Europa vor allem aus der US-Filmkultur, hat sich das Cheerleading in den vergangenen Jahrzehnten aber längst auch hier zur kompetitiven Sportart entwickelt. Die Protagonistinnen und Protagonisten (!) sind mindestens genauso athletisch wie die Footballer, die sie einst anzufeuern hatten. Pyramiden, Sprünge, Hebefiguren und Handstände auf den Händen der Kolleginnen verlangen danach. 

Cheerleading hat sich längst von der Pausenfüllung zu einer eigenen Sportart entwickelt. In Gruppen oder Paaren treten die Teams gegeneinander in Meisterschaften an. Auch in Österreich.

Österreichs Eishockey-Frauen sorgten mit dem 6:0-Erfolg  gegen Südkorea für den ersten Glanzpunkt der WM der Division IA in Klagenfurt. Vor allem Österreichs Elite-Sturm mit Anja Trummer (Yale) Anna Meixner (Brynäs/SWE) und Theresa Schafzahl (Boston) sorgte für hohes Tempo und spielerische Höhepunkte. Heute ist Absteiger Frankreich (19.30 Uhr) Gegner. 

Schweden-Legionärin und Team-Kapitänin Anna Meixner erzielte am Montag drei Treffer und führt mit drei Toren und einem Assist und die Scorerwertung gleichauf mit Teamkollegin Annika Fazokas an. Und das, obwohl ihr Einsatz noch vor einer Woche gar nicht sicher gewesen war.

Das Jahr 2024 bleibt ein ganz besonderes für Manuel Feller. Nach dem Sieg im Slalomweltcup und der kleinen Kristallkugel feiert der Tiroler nun auch sein Liebesglück.

Im Traumurlaub auf Jamaika machte der Skistar seinen Freundin einen Heiratsantrag. "Sie hat Ja gesagt", schrieb Feller dazu auf Instagram und postete drei Bilder, die ihn gemeinsam mit seiner Selina im schönen Urlaub zeigen. Das Paar hat bereits zwei Kinder.

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Hause ÖSV eilten prompt mit Gratulationen herbei. Nicole Schmidhofer gratulierte ebenso wie Philipp Schörghofer und Anna Veith.

Fußball-Podcast Nachspielzeit

Der KURIER-Sport empfiehlt

Unsere Newsletter