Zalando steigt in den Beauty-Markt ein

Zalando will seinen Umsatz mit Beauty-Produkten steigern
Das riesige Portfolio mit Modemarken soll Anfang des kommenden Jahres um Kosmetik und Düfte erweitert werden.

Europas größter Online-Modehändler Zalando hat in den Sommermonaten seinen Umsatz kräftig gesteigert. Er erhöhte sich im dritten Quartal zwischen 27,5 und 29,5 Prozent auf 1,064 bis 1,081 Milliarden Euro, teilte das Berliner Unternehmen am Mittwoch mit. Analysten hatten mit einem Plus von rund 26,5 Prozent gerechnet.

"Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagte Co-Vorstandschef Rubin Ritter. Der operative Gewinn (Ebit) habe zwischen minus fünf und plus fünf Millionen Euro gelegen. Details will das Unternehmen am 7. November nennen.

Zalando kündigte zugleich den Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte an. Ab Frühjahr 2018 sollen beispielsweise Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm angeboten werden. Die Produkte sollen zunächst in Deutschland verkauft werden, nach einer erfolgreichen Anlaufphase sollen weitere Märkte folgen. "Der Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider", sagte Ritter.

Kommentare