"WolleWien": Stricken Sie sich schick

In Wiens Zentrum kann man ab sofort besondere Garne erstehen.
Strick- und Häkelfans können sich über ein neues Mekka im ersten Wiener Gemeindebezirk freuen.

Sarah Jessica Parker tut es, Uma Thurman auch und sogar Ryan Gosling ist ganz verrückt danach – sie alle haben das Stricken für sich entdeckt. Längst hat das Hobby sein eingestaubtes Image abgelegt und auch auf dem Laufsteg erlebt Handarbeit ein Revival. Strick-Labels sind so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Für alle, die ihre Pullover und Mützen am liebsten selbst machen, hat vor Kurzem ein neues Woll-Fachgeschäft im Herzen Wiens eröffnet.

"WolleWien": Stricken Sie sich schick

Altmodische "Strickliesl?" Von wegen!

Geschäftsführerin Getrud Issakides hat jahrelang mit Stricknadel und Garn experimentiert, bevor sie "WolleWien" am Fleischmarkt 13 eröffnete. "Ich habe viel mit den unterschiedlichsten Materialien herumprobiert, wollte wissen, wie sie nach der ersten Wäsche aussehen und für welche Muster sie sich am besten eignen.

Das Ziel: Neben handelsüblicher Wolle sollten im Shop auch hautverträgliche Varianten aus Mais- und Milchfasern erhältlich sein. Neben diesen können Kunden sogar zwischen Garnen aus Seide und recycelten Jeansstoffen wählen. Selbst für die Kleinsten kann Babyhaut-freundliches Material geshoppt werden.

"WolleWien": Stricken Sie sich schick

Neben der außergewöhnlich großen Auswahl, bei der auch nachhaltige und vegane Wolle nicht zu kurz kommt, steht Issakides ihren Kunden persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Und hilft gern dabei, aus den unterschiedlichsten Strickjournalen ein neues Do it yourself-Projekt auszuwählen.

Kommentare