Wie oft man seinen BH wirklich waschen muss

Wie oft ein BH gewaschen wird, hängt von der Tragefrequenz ab
Ein Großteil der Frauen verlässt ohne ihn nicht das Haus - doch wie häufig kann man einen BH tragen, bevor er in die Waschmaschine sollte?

Zugegeben: Es herrscht nicht nur einiges an Verwirrung, was das richtige Reinigen von Unterwäsche angeht. Auch scheiden sich die Geister bei der Frage: Wie oft darf der BH getragen werden, bevor er in die Waschmaschine muss?

Goldene Regel: Drei- bis sechsmaliges Tragen

Die Antwort hängt vor allem davon ab, zwischen wievielen BHs eine Frau während der Woche wechselt. Hat man drei Lieblings-Modelle, die abwechselnd zum Einsatz kommen, müssen diese häufiger gewaschen werden als bei jenen, die zehn Varianten regelmäßig tragen. Ganz gleich, zu welcher Gruppe man gehört, kann folgende goldene Regel angewendet werden: Ein BH sollte nach drei- bis sechsmaligem Tragen in die Waschmaschine.

Extra-Tipp: Auch um möglichst lange Freude an seiner Unterwäsche zu haben, empfiehlt sich eine Rotation zwischen mehreren Modellen. So bekommen die elastischen Einsätze eine Pause von der Dauerbelastung - und der BH hält länger.

Wer seine Modelle besonders schonen will, sollte sie mit der Hand waschen. Fehlen Zeit oder Lust, darf die Unterwäsche auch in die Waschmaschine. Jedoch dann im Kaltwaschgang, in Waschsäcken verstaut und ohne Weichspüler.

Kommentare