Warum Versace für diese Werbung viel Kritik erntet

Warum Versace für diese Werbung viel Kritik erntet
Manchem Fan gefällt die Darstellung der beiden Models mit ihrer Familie gar nicht.

Donatella Versace muss sich für ihre neueste Kampagne einiges an Kritik gefallen lassen. Der Grund: In den Anzeigen für ihre Herbst/Wintersaison 2016 werden die Models Gigi Hadid und Karlie Kloss als Familienmütter dargestellt.

Zu jung, um als Mutter dargestellt zu werden?

Gigi Hadid ist auf einem Foto mit Mann und zwei Kindern zu sehen. Manche finden diese Darstellung der gerade einmal 21 Jahre alten Laufstegschönheit unrealistisch. Auch Karlie Kloss ist mit ihren 23 Jahren relativ jung, um zwei Kinder im schulpflichtigen Alter zu haben.

Warum Versace für diese Werbung viel Kritik erntet

"Mein Name ist Versace. Ich weiß nicht, wie man Dinge leise angeht – das liegt einfach in meinem Blut und in meiner Familie", erklärte Donatella Versace nun in Bezug auf die provokante Kampagne. "Wir machen Lärm, schreien, halten mit unseren Meinungen nicht zurück. Deshalb waren unsere Kampagnen immer so frech, weil meine Familie immer gerne provoziert hat. Das Leben wäre langweilig, wenn wir alle das Gleiche machen würden."

Warum Versace für diese Werbung viel Kritik erntet

Im Interview mit The Telegraph erläuterte die 61-Jährige, warum sie sich gerade für diese zwei Frauen entschieden hat. "Ich liebe Gigi und Karlie wegen ihrer großartigen Charakterstärke", so die Modemacherin. "Sie sind Frauen, die ihre Individualität für niemanden aufgeben." Insgesamt wollte sie mit ihrer aktuellen Kampagne eine moderne, junge Frau zeigen: "Ich denke bei meinen Kollektionen mehr und mehr über das wahre Leben von Versace nach, und die Komplexität des Lebens einer Frau. Sie schmeißen ihr eigenes Unternehmen, kümmern sich um ihre Familie, reisen, verbringen Zeit mit Freunden – alles oft an einem einzigen Tag. Ich wollte mit unserer Kampagne die Fülle dieses Versace-Lebens darstellen."

Kommentare