Visagist: So kommen Augen noch besser zur Geltung

Diesen Beauty-Trick sollte jede Frau kennen
Was passiert, wenn man einen Make-up-Artist zum Interview trifft? Man erfährt ungewöhnliche Tricks für tolle Beauty-Looks.

Ungewöhnliche Tipps und Tricks, die nicht jeder kennt. Das erwartet man sich als Beauty-Redakteurin von einem Gespräch mit einem Visagisten. So passiert beim Treffen mit Karim Sattar, der als Make-up-Artist für die Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka arbeitet.

Lilafarbene Brauen bringen die Augen zum Strahlen

Natasha Bedingfield sei von diesem Trick begeistert, sagt Karim Sattar im Gespräch mit dem KURIER. Dieser mutet auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich an: "Ich habe ihr den Tipp gegeben, lilafarbenen Lidschatten auf die Augenbrauen aufzutragen", so der Beauty-Profi. "Sie hat grüne Augen und durch das Lila im Augenbereich wirken diese noch grüner."

Visagist: So kommen Augen noch besser zur Geltung

Man dürfe sich das Make-up jedoch nicht als extreme Variante vorstellen, es solle natürlich auch im Alltag tragbar sein. Deshalb werden die Augenbrauen idealerweise zuerst mit braunem Puder betont und erst anschließend mit einem sehr dunklen Lilaton finalisiert. "Das ist ein toller Komplementäreffekt", erklärt Sattar seinen Tipp.

Nicht nur jene mit grünen Augen können die Technik anwenden. Auch bei braunen Augen macht der Einsatz von dunklem Lila einen deutlichen Unterschied. "Unbedingt ausprobieren!", meint der charismatische Beauty-Profi beim Abschied.

Kommentare