Dieser Mann ist jetzt für Louis Vuittons Männermode zuständig

Dieser Mann ist jetzt für Louis Vuittons Männermode zuständig
Virgil Abloh wurde als Nachfolger von Kim Jones ausgewählt. Im Juni präsentiert er seine erste Kollektion für Louis Vuitton.

Das französische Luxusmodehaus Louis Vuitton hat sich Virgil Abloh als neuen Männermode-Designer ins Boot geholt. Im Jänner hatte man bekannt gegeben, dass Kim Jones das Unternehmen verlässt, welcher nun für die Männerkollektion von Dior verpflichtet wurde. Der Sohn ghanaischer Eltern arbeitete bereits viele Jahre mit Kanye West zusammen und gründete 2013 sein eigenes Label Off-White. "Ich bin begeistert", sagte der Modemacher im Gespräch mit der New York Times über seinen neuen Job.

"Es ist ein Ehre für mich, die Position des Men’s Artistic Director für Louis Vuitton zu übernehmen. Ich finde das Erbe und die kreative Integrität des Maison Vuitton sehr inspirierend und werde auf sie Bezug nehmen, gleichzeitig aber zeitgenössische Elemente einfließen lassen" wird Abloh in einer offiziellen Aussendung zitiert. Im Juni 2018 wird er seine erste Kollektion für Louis Vuitton während der Männermodewoche präsentieren.

Kommentare