Wie sich Handtaschen in 100 Jahren verändert haben

Wie sich Handtaschen in 100 Jahren verändert haben
Satin, Häckel-Optik und Transparenz - so sah das Accessoire seit 1916 aus.

Ohne ihre Handtasche würden die meisten Frauen nicht außer Haus gehen. Kein Wunder, dass das Accessoire bei den meisten Modehäusern zu den Bestsellern gehört. Wie sich das Aussehen der modischen Anhängsel verändert hat, zeigt dieses Video.

Was 1916 en vogue war, mutet heute altbacken an: Gehäckelte Taschen mit großen Metallverschlüssen wurden drei Jahrzehnte später von rotem Satin abgelöst. In den Neunziger dreht sich alles um goldfarbene Details und den Kroko-Look.

Jedoch hat sich nicht nur das Äußere in den vergangenen 100 Jahren stark verändert. Auch was in Taschen mitgenommen wird, hängt vom jeweiligen Jahrzehnt ab. Während einst ein Fächer als absolutes Must-have galt, findet man darin heute nicht selten einen Selfie Stick.

Kommentare