Wer nach NY fliegt, sollte in diese Ausstellung

In New York finden zahlreiche Mode-Ausstellungen statt
Modefans sollten einen Besuch im Metropolitan Museum of Art einplanen.

Roben aus dem 18. Jahrhundert, Schuhe mit extrem hohen Absätzen à la Lady Gaga und ein Chanel-Kostüm von Anna Wintour: Das Costume Institute des New Yorker Metropolitan Museum zeigt mehr als 60 in den vergangenen Jahren erworbene Mode-Meisterwerke in einer großen Ausstellung. Kreationen zahlreicher Haute-Couture-Designer sind bis 5. Februar in der Schau "Masterworks: Unpacking Fashion" zu sehen.

"Unsere Mission ist es, Mode als lebende Kunst darzustellen, die Geschichte interpretiert, Teil des historischen Prozesses wird und nachfolgende Kunst inspiriert", sagte Chefkurator Andrew Bolton. Das inzwischen nach "Vogue"-Chefin Anna Wintour benannte Costume Institute besitzt mehr als 35.000 Kleidungsstücke, Kostüme und Accessoires von fünf Kontinenten und aus sieben Jahrhunderten. Ursprünglich war das 1937 gegründete Costume Institute ein eigenes Museum, wurde aber 1959 Teil des Metropolitan Museums.

Wer nach NY fliegt, sollte in diese Ausstellung
Wer nach NY fliegt, sollte in diese Ausstellung

Kommentare