Tommy Hilfiger: Gigi Hadid für ein Model "zu dick"

Bei Hadid wäre es fast nicht zum großen Auftritt gekommen
Der Modedesigner verriet in einem Interview, warum es die 21-Jährige fast nicht zum Weltstar geschafft hätte.

Dass die Modebranche ein hartes Pflaster ist, ist längst kein Geheimnis. Vor allem der Druck, immer sehr schlank sein zu müssen, um in die winzigen Laufstegkollektionen zu passen, ist für die jungen Frauen groß. Wer Fotos vom aktuellen Designer-Liebling Gigi Hadid sieht, würde nicht darauf kommen, dass die Amerikanerin wegen ihrer Figur keine Jobs bekam. Doch Tommy Hilfiger höchstpersönlich verriet nun, dass die 21-Jährige es fast nicht auf seinen Laufsteg geschafft hätte.

"Sie ist nicht ganz so dünn"

In einem Interview mit Yahoo gab der Modemacher zu, dass es beim Casting für die Herbst/Winter 2015/16 Show Meinungsverschiedenheiten im Team gab. "Unser Casting Director sagte: 'Sie passt nicht wirklich rein, weil sie nicht ganz so groß ist wie die anderen Mädchen. Und auch nicht ganz so dünn.'", sagte Hilfiger. Engagiert wurde Hadid dann trotzdem - jedoch durfte sie bei der Show nichts Körperbetontes tragen.

Tommy Hilfiger: Gigi Hadid für ein Model "zu dick"

"Also haben sie ihr einen rot-weiß-blauen Poncho angezogen", so der Designer. Der Look hätte zwar viel von ihrem Körper verdeckt, der Einsatz hat sich scheinbar trotzdem ausgezahlt. Denn heute gehört Hadid nicht nur zu den erfolgreichsten Models, sondern hat für Tommy Hilfiger sogar eine eigene Kollektion entworfen.

Interview bereut

Sein Interview mit Yahoo bereute Hilfiger jedoch schnell: Kurz nach der Veröffentlichung und den darauf folgenden Schlagzeilen, sah sich der 65-Jährige dazu gezwungen, ein Statement zu veröffentlichen."Gigi ist der Inbegriff eines 'Tommy Girls'", so Hilfiger in einer von People veröffentlichten Stellungnahme. "Ihre anziehende Persönlichkeit ist strahlend, selbstbewusst und immer optimistisch." Er sei extrem stolz darauf, dass Gigi seine Markenbotschafterin sei. "Jedes Statement, welches das Gegenteil behauptet, ist falsch."

Kommentare