Premiere: Theresa May kommt aufs Vogue-Cover

Theresa May wird im Modemagazin zu sehen sein
Die Premierministerin wurde für die April-Ausgabe der amerikanischen Vogue von Annie Leibovitz fotografiert.

Theresa May wird in wenigen Monaten als erste britische Premierministerin auf dem Cover der US-Vogue zu sehen sein. Wie theguardian.com berichtet, fand das geheime Shooting vergangene Woche auf dem offiziellen Landsitz Chequers statt. Als Fotograf wurde keine Geringere als Annie Leibovitz engagiert, die neben Hollywood-Promis bereits Queen Elizabeth II ablichtete.

Aus ihrer Leidenschaft für Mode macht die 60-Jährige kein Geheimnis. Mit ihrem unkonventionellen Stil, der grelle Farben und Leo-Schuhe beinhaltet, sorgte May bereits für viele Schlagzeilen (

der KURIER berichtete
). Sogar Parteikollegen haben die Kleiderwahl der Premierministerin bereits zum Thema gemacht.

Als die Sunday Times kürzlich eine

eigentlich harmlose Homestory mit der Politikerin
veröffentlichte, stürzte man sich auf die luxuriöse Lederhose, die May auf einem Foto trug. 1.185 Euro kostete das von Designerin Amanda Wakeley entworfene Stück - zu viel, wenn es nach Politikerin Nicky Morgan geht. "Ich glaube, ich habe noch nie so viel für etwas ausgegeben – abgesehen von meinem Hochzeitskleid", sagte sie gegenüber derTimes.

Ab März wird es die April-Ausgabe der Vogue mit May auf dem Cover zu kaufen geben.

Kommentare