Kaum zu glauben: Dieser Leggings-Trend ist zurück

Kaum zu glauben: Dieser Leggings-Trend ist zurück
Ziemlich cool oder absolutes No-go? An diesem wieder aufgeflammten Trend werden sich die Geister scheiden.

Es gibt Modetrends, über deren Comeback man sich kollektiv freut. Hippie-Kleider im Stil der Siebziger zum Beispiel. Oder Sneakers, die jahrelang als das Schuhwerk der Modefaulen belächelt wurden. Und dann gibt es jene Trends, die lieber dort geblieben wären, wo sie hingehören: In der Vergangenheit. Dieser neue Look, der gar nicht so neu ist, könnte ein Fall für die zweitere Kategorie sein: Steg-Leggings.

Die wenig sexy anmutende Beinbekleidung aus den Achtzigern wurde für die kommende Herbst/Winter Saison von einigen Modehäusern wiederentdeckt. Bei Versace liefen Models in Hosen in kräftigem Blau über den Laufsteg, bei Marni gab es braune Varianten zu sehen. In Form einer etwas lockerer sitzenden Hose will man bei Balenciaga die Kunden locken.

Und wie soll man das Ganze stylen? Modebloggerin Pernille Teisbaek zeigt auf ihrem Instagram-Account vor, wie es geht: Schicke Pumps sind ein Muss.

Kaum zu glauben: Dieser Leggings-Trend ist zurück
A model presents a creation for the show for fashion house Versace as part of the Women Autumn / Winter 2016 Milan Fashion Week on February 26, 2016. AFP PHOTO / TIZIANA FABI

Kommentare