Was Mann jetzt trägt: Rollkragen à la Jogi Löw

Jogi Löw und sein Rolli sind unzertrennlich
Der Fußballtrainer ist nicht der einzige, der seine Stricksachen auf dem roten Teppich ausführt.

Natürlich können Sie bei der nächsten Einladung zum Abendessen oder bei der Firmen-Weihnachtsfeier wieder im guten alten Anzug aufkreuzen. Oder Sie lassen sich von Joachim Löw inspirieren.

Bei der vergangenen Bambi-Verleihung trug der Fußballtrainer statt Sakko und Krawatte eine neue Kombination auf dem roten Teppich spazieren. Das Hemd ersetzte der 56-Jährige mit einem schwarzen Rollkragen-Pullover.

Was Mann jetzt trägt: Rollkragen à la Jogi Löw
German football coach Joachim Loew poses for photographers with the trophy at the Bambi awards on November 17, 2016 in Berlin. The Bambis are the main German media awards. / AFP PHOTO / Axel SCHMIDT

Neuer Look für den Red Carpet

Die einst als altbacken abgestempelten Strickklassiker feiern

nicht nur in der Frauenwelt ihr großes Comeback
. Natürlich erfordert dieses Styling ein wenig Mut von seinem Träger. Doch wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Löw gehört freilich nicht zu den typischen Trend-Mitläufern. Der Fußballtrainer trug seine schwarzen Rollis bereits vor Jahren - und kann somit fast schon als Vorreiter dieses Looks bezeichnet werden. Selbst bei Spielen lässt er gerne mal das Hemd liegen.

Auch Rapper Future hat seinen Rollkragen-Pullover kürzlich bei einem Abendevent ausgeführt. Zur Guggenheim International Gala kam der 33-Jährige in einem dunkelblauen Wollanzug von Dior Homme und stylte darunter einen Pulli aus Cashmere.

Wichtig für all jene, die die Lieblingskombination von Löw und Future ausprobieren wollen: Beim Pullover auf dünne Wolle achten - schließlich geht es nicht an den Polarkreis. So sieht der Look edel aus, ohne dabei das Sakko optisch zu übertrumpfen.

Kommentare