Lena Hoschek lanciert Dessous-Kollektion

Palmers und Lena Hoschek haben sich zusammengetan
Die Erfolgsdesignerin widmet sich erstmals dem "Darunter".

Mit ihrer Leidenschaft für die Looks der 50er Jahre, ausgefallene Muster und traditionelle Handarbeit wurde die gebürtige Grazerin Lena Hoschek bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Nun lanciert die Modemacherin ihre erste Dessous-Kollektion.

Alles, außer gewöhnlich

In Kooperation mit dem Unterwäschehersteller Palmers entstanden 17 limitierte Stücke, die allesamt Hoscheks unverkennbare Handschrift tragen. Klassisches Schwarz oder Nude wird man in der limitierten Kollektion vergeblich suchen, die Designerin hat sich stattdessen drei Edelsteinfarben gewidmet: Saphirblau, Rubinrot und Smaragdgrün. Letztere ist ihre persönliche Hommage an die ursprüngliche Farbe der Traditionsmarke Palmers.

Die Detailverliebtheit der Modemacherin kommt bei jedem einzelnen Entwurf zum Vorschein: Bänder mit Jacquard-Optik im Vintagestil, verspielte Verschlüsse und aufwändige Schnürungen sind auf den BHs, Slips und Bodys aus Seide und Spitze zu finden. Ganz nach dem Motto "Hauptsache außergewöhnlich" wollte Hoschek vor allem Stücke kreieren, die heutzutage nicht mehr so leicht zu finden sind.

Lena Hoschek lanciert Dessous-Kollektion

"Bei dieser Linie habe ich mich ausgetobt und auch Wäsche für besondere Anlässe kreiert", verriet die 34-Jährige im Interview mit dem Kurier. Lenas ganz persönlicher Tipp, um sich auch in knapper Lingerie wohl zu fühlen: "Nichts ist unattraktiver als eine Frau mit Komplexen. Man sollte mit dem, was Gott einem geschenkt hat, glücklich sein und seine eigene Sinnlichkeit zelebrieren. Jeder hat seine Unsicherheiten, aber eine selbstbewusste Frau wird auf ihre Mitmenschen immer attraktiv wirken."

Ihre letzte Kooperation mit einem anderen Unternehmen wird diese hier mit Sicherheit nicht sein. "Ich würde sehr gern irgendwann ein gesamtes Hotel gestalten. Oder ein Auto!"

Die "Palmers by Lena Hoschek"-Kollektion wird ab 6. November in ausgewählten Filialen und im Online Shop erhältlich sein.

Lena Hoschek lanciert Dessous-Kollektion

Kommentare