Neue Rolle: Lady Gaga spielt Donatella Versace

In der dritten Staffel der Serie "American Crime Story" wird die Sängerin die berühmte Modemacherin verkörpern.

Lady Gaga hat derzeit nicht nur dank ihrem neuen Album "Joanne" beruflich gut zu tun. Wie nun bekannt wurde, wird die Sängerin in der dritten Staffel der US-Serie "American Crime Story" mitspielen. Darin dreht sich alles um den mysteriösen Mord an Gianni Versace. Gaga wird dessen Schwester Donatella Versace verkörpern, die nach seinem Tod 1997 das Modeimperium übernahm. Damals wurde der Modemacher vor seinem Haus in Miami Beach vom Serienkiller Andrew Cunanan erschossen.

Dass die Wahl von Regisseur Ryan Murphy auf Lady Gaga fiel, ist wenig verwunderlich. Das italienische Modehaus pflegt eine enge Beziehung zur 30-Jährigen. 2014 wurde sie für eine Kampagne fotografiert und trägt regelmäßig die Kleider auf roten Teppichen. Die Serie, deren Dreharbeiten Anfang 2017 starten werden, sind nicht das einzige Projekt, welches sich dem tragischen Tod von Gianni widmet.

Auch der dänische Regisseur Bille August plant einen Film über den Italiener, der von Schauspieler Antonio Banderas verkörpert wird.

Kommentare