Style 28.02.2018

Keira Knightleys einfacher Tipp für gute Haut

© Bild: pps.at

Früher litt sie unter schlechter Haut. Heute verzichtet sie (fast) auf Make-up.

Da sie bis zu ihrem 24. Lebensjahr unter "sehr schlechter" Haut litt, versucht Keira Knightley abseits des Film-Sets so wenig Make-up wie möglich zu tragen.

Keira Knigtleys Beauty-Tricks

Sie habe "alles Mögliche unter der Sonne" ausprobiert, um eine Lösung für ihr Hautproblem zu finden. Nachdem sich ihr Hautbild gebessert hat, sei sie mit dem Auftragen von Foundation nun eher sparsam. Generell laute das Motto der Schauspielerin bezüglich Hautpflege "weniger ist mehr."

"Morgens benutze ich eine feuchtigkeitsspendende Creme und einen Abdeckstift, niemals Foundation. Ich mag es, wenn man die Haut sehen kann", erzählte sie jetzt gegenüber Vogue.co.uk.

Keira Knightley
© Bild: pps.at

Über ihren bevorzugten Look sagte sie, dass sie "zu 100 Prozent ein Smokey-Eye-Typ anstatt eines Lippenstift-Typen" sei. Bei besonderen Anlässen darf die Lippenfarbe dennoch manchmal kräftiger sein. Ihre Mutter habe ihr den Rat erteilt, roten Lippenstift aufzutragen, wenn sie sich sofort selbstbewusst fühlen wolle.

Keira Knightley
FILE - This Sept. 6, 2016 file photo shows actress Keira Knightley at the CHANEL Fine Jewelry Dinner to celebrate the debut of T… © Bild: Evan Agostini/Invision/AP

"Meine Mutter hat immer gesagt 'Lippenstift ist für diese schlechte Tage da, an denen man ihn braucht, um sich der Welt entgegen zu stellen'. Ich glaube, das ist wirklich wahr. Neulich musste ich direkt aus dem Flugzeug zu einer Premiere. Ich fühlte mich nicht so gut und ich dachte: Ja, das ist ein roter Lippenstift-Moment", so Knightley.

US-FILM-FESTIVAL-SUNDANCE
Actress Keira Knightley attends the 'Colette' Premiere during the 2018 Sundance Film Festival at Eccles Theater on January 20, 2… © Bild: APA/AFP/ANGELA WEISS

Die Britin, die derzeit mit den Dreharbeiten der Neuverfilmung von Disneys "Der Nussknacker" beschäftigt ist, ist seit 2007 das Gesicht des Dufts "Coco Mademoiselle" von Chanel. Knightley selbst behauptet, das Parfüm wirklich zu mögen, dass sie den Duft wirklich liebt, da er an verschiedenen Personen niemals gleich rieche.

( kurier.at , spi ) Erstellt am 28.02.2018