Dieser Stylistin vertrauen die Hollywood-Stars

Dieser Stylistin vertrauen die Hollywood-Stars
Jedes Jahr kürt das Magazin "Hollywood Reporter" die wichtigsten Modeberater der Stars. Karla Welch hat es heuer auf Platz 1 geschafft.

Wenn Stars in perfekt sitzenden Roben auf dem roten Teppich auftauchen, ist die Arbeit jener, die für den Look verantwortlich sind, bereits getan. Schon Wochen zuvor suchen Stylisten verschiedene Kleider aus, bringen sie ihren prominenten Kundinnen zur Anprobe nach Hause und tüfteln in Kombination mit Schmuck und Schuhen am perfekten Look. Einige wenige haben sich durch die Zusammenarbeit mit Celebrities einen so großen Namen in der Branche gemacht, dass sie bereits selbst zu Berühmtheiten geworden sind.

Von der Sommelière zur Stylistin

Das Magazin Hollywood Reporter kürt jedes Jahr die 25 einflussreichsten Stylisten der Branche. Auf dem dritten Platz ist Kate Young gelandet, die Dakota Johnson und Sienna Miller zu ihren Kunden zählt, auf Platz zwei hat es Petra Flannery geschafft, der Emma Stone und Amy Adams ihre Looks verdanken. Hollywoods wichtigste Stylistin ist jedoch Karla Welch.

Die Kanadierin stylt nicht nur Karlie Kloss und Sängerin Lourde für große Events, sondern wird auch für Kampagnenshootings großer Modefirmen und Fotostrecken in Magazinen engagiert. Dass sie in der Modebranche arbeiten würde, war jedoch nicht immer klar.

Wie Welch in einem Interview mit Fashionista verriet, hat sie früher in einem Restaurant gearbeitet und sogar eine Sommelier-Ausbildung gemacht. Als ihr Mann, der als Fotograf arbeitet, unzufrieden mit einer Stylistin war, sagte sie: "Ich kann das besser!". Von diesem Zeitpunkt an arbeitete sie sich immer weiter hoch.

Heute ist Karla Welch verantwortlich für die Outfits und Merchandising-Artikel von Justin Bierbers Welttournee "Purpose" und ihre zusammengestellten Outfits können auf allen wichtigen roten Teppichen bewundert werden. Jenen, die in ihre großen Fußstapfen treten wollen, gibt die Stylistin einen wichtigen Tipp: "Findet jemanden, von dem ihr lernen könnt. Ich denke, heutzutage wollen viele, dass es sofort passiert, aber es passiert für niemanden sofort. Es gibt so viel zu lernen."

Kommentare