Style 17.03.2016

HyperAdapt 1.0: Der selbstbindende Schuh ist da

So sieht der erste selbstbindende Schuh aus © Bild: Nike

Die legendären Treter aus "Zurück in die Zukunft" werden Realität.

Mit einer Vielzahl ihrer Prognosen lagen die Macher von "Zurück in die Zukunft" daneben, eine Vision wird nun doch Wirklichkeit. Die aus dem Kultfilm bekannten Wunderschuhe, die sich selbst zubinden, hat Nike in die Realität umgesetzt.

Der Sportartikelhersteller hat die Power-Schuhe namens Hyper Adapt 1.0 nun erstmals vorgestellt und von Christiano Ronaldo testen lassen.

Das neue Modell verfügt über ein adaptives Schnürsystem, welches sich zusammenzieht, sobald man hineinschlüpft. Gesteuert wird die Automatik über einen eingebauten Sensor.

Zwei Knöpfe auf der Seite ermöglichen eine lockere oder festere Schnürung für den perfekten Sitz. Nike-Designer Tinker Hatfield erklärte, es werde bereits an einer Technologie gearbeitet, damit der Schuh sich automatisch anpassen kann.

Bereits 2011 hat Nike ein Paar der "Zurück in die Zukunft"-Treter für Michael J. Fox produzieren lassen. Diese sollen zugunsten der Foundation des Schauspielers versteigert werden. Der "HyperAdapt 1.0" soll Ende des Jahres in die Stores kommen.

Youtube 28Wa5L-fkkM
( Agenturen , kurier.at ) Erstellt am 17.03.2016