Beyoncé singt sich im neuen Video von Outfit zu Outfit

© YouTube/Beyonce

Gucci & Chanel
02/09/2016

Beyoncés verrückte Outfit-Show in "Formation"

Queen B sorgt mit ihrem neuen Musikvideo für Schlagzeilen - und die Designer profitieren davon.

von Maria Zelenko

Eine neue Single will verkauft werden, genauso wie eine Modekollektion. Da trifft es sich natürlich gut, dass Beyoncé in ihrem neuen Musikvideo zu "Formation" gefühlt sämtliche Laufsteglooks anhat. Die Marken, für die sich ihre Stylist entschieden hat, haben allen Grund zur Freude. Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung auf YouTube zählte der Clip bereits über zwölf Millionen Aufrufe - eine bessere Werbung kann man sich für sein Label wohl kaum wünschen. Von Givenchy über Chanel bis zu Zimmermann war die Auswahl wie es sich für Beyoncé gehört natürlich hochkarätig.

Beyoncés Designeroutfits im neuen Video

Hemdkleid aus der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von Gucci, die Ohrringe sind von Fallon.

Spitzenkleid mit hohem Kragen aus der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von Zimmer, auch hier sind die Ohrringe von Fallon.

Pelzjacke von Fendi, darunter trägt Beyoncé einen Bodysuit von Rosie Assoulin.

Zum Vintage-Hut trägt die Sängerin Ketten, Armbänder und Ohrringe von DylanLex.

Maßangefertigter Bodysuit, die Kette stammt von Chanel.

Transparentes Gucci-Kleid aus der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion.

Gucci-inspirierte Partnerlooks an Beyoncé und ihren Tänzerinnen.

Vor allem Gucci wird sich über den Medienhype rund um das Video der Sängerin freuen. Seit Alessandro Michele Anfang 2015 den Posten als Kreativchef des italienischen Modehauses angenommen hat, will man sich bewusst neu positionieren. Mithilfe der sozialen Medien und vor allem Bloggern wurde das eingestaubte Gucci-Logo fleißig promotet, nachdem es unter Modefans in den vergangenen Jahren verpönt war. Die "Dionysus Bag" mit dem ikonischen GG-Muster steht derzeit ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste aller Fashionistas. Die Logo-Outfits von Beyoncé und ihren Tänzerinnen in "Formation" dürften die Verkaufszahlen weiter in die Höhe schnellen lassen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.