Style
06.04.2017

GQ-Ranking: Das sind die stylishsten Männer des Jahres

Mit seinem extzentrischem Modestil hat es Jared Leto auf Platz 1 der Liste der bestgekleideten Männer geschafft.

Jared Leto soll der stylishste Mann 2017 sein. Das Magazin GQ hat die bestgekleideten Männer der Welt gewählt und den singenden Schauspieler an die Spitze gesetzt. Platz zwei und drei belegen Designer Tom Ford und Schauspieler Eddie Redmayne, wie der aktuellen Ausgabe zu entnehmen ist.

Inspirationen von Andy Warhol

"Authentizität ist immer spannend, die fällt auf", sagte Leto im Interview mit GQ. Seine Inspirationsquellen seien Größen wie Michael Jackson, Andy Warhol oder Steve Jobs. Leto selbst "experimentiert mit den Stilen" und "feilt permanent an seinem Look", begründet die Chefredaktion des Magazins die Entscheidung.

In diesem Jahr wurde außerdem die Top Ten der "Best-Dressed-Männer" in divesen Kategorien gewählt. Beim Sport belegte Fußballer David Beckham den ersten Rang, in der Sparte Musik setzte sich Rapper Drake durch, unter den Politikern ist demnach der kanadische Premierminister Justin Trudeau am besten gekleidet. In der Rubrik "Best Undressed" schaffte es Schauspieler Zac Efron auf den ersten Platz.