Frisuren-Trends: Hellere Spitzen und viel Volumen

Natürlichkeit bleibt weiterhin großes Thema
Farbverläufe werden auch heuer wieder beim Friseur angefragt. Beim Mann ebt der Trend zum Vollbart ab.

In diesem Herbst und Winter sind lange Haare mit viel Volumen und helleren Spitzen im Trend, und auch lockige Haare seien bei Frauen und Männern wieder in Mode. Das sagte Dieter Schöllhorn, Bundestrainer der deutschen Friseurnationalmannschaft.

Farbe am natürlichen Ton orientieren

Der große Trend sei dabei die Natürlichkeit, vor allem bei gefärbten Haaren. "Schattierungen im richtigen Farbton sind immer schön", sagte Schöllhorn. Als Alternative zu langen Haaren würden von Frauen Kurzhaarschnitte wie der Bob und der Pilzkopf gerne getragen. "Aber auch hier gilt: viel Volumen", so Schöllhorn.

Bei Männern setzt er auf den klassischen Kurzhaarschnitt sowie wildere Frisuren. Wichtig sei zudem, dass die Schnitte bei Frauen wie Männern variabel seien. "Ein Haarschnitt muss heutzutage viele Möglichkeiten für viele Situationen bereithalten."

Schöllhorn verriet auch, was nicht mehr in Mode sei - und warnte vor ungepflegten Haaren und unpassenden Farbtönen. "Man sieht sofort, dass etwas nicht passt. Die Farbe sollte am natürlichen Farbton angelegt sein."

Bei Männern komme der Vollbart langsam aus der Mode. "Wir verpassen auch jüngeren Kunden wieder Bartformen wie etwa den Schnäuzer", sagte Barbier Florian Auzinger.

Kommentare