Faux-pas: Die größten Modesünden der Männer

Wann ist der Ausschnitt zu tief?
"Nobody is perfect" ist keine angemessene Ausrede für diese modischen Grausamkeiten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und der persönliche Stil kann die eigene Person positiv aus der Masse herausstechen lassen - aber eben auch negativ. Während bei Frauen sichtbare Unterwäsche-Ränder ein absolutes No-go sind, gibt es auch bei Männern einige Looks, die vermieden werden sollten:

Zu enge T-Shirts

Natürlich kann und soll nicht jeder Mann einen Adonis-Körper haben. Jedoch sollte man dann auch akzeptieren, dass T-Shirts und Hemden in einer Nummer größer keine Schande sind. Körperbetontes Outfit plus Bierbäuchlein? Hinterlässt auch im Meeting keinen guten Eindruck.

Sonnenbrille in geschlossenen Räumen

Dieses Phänomen betrifft beide Geschlechter, bei den Männern scheint es jedoch stärker ausgeprägt zu sein. Wer auch immer ihnen gesagt hat, es sei cool, in dunklen Räumen nichts zu sehen: Nein, ist es nicht.

Faux-pas: Die größten Modesünden der Männer
Stock-Fotografie-ID: 44245450 crazy clubber with bottle of beer

Jogginghosen in der Öffentlichkeit

Jogginghosen sind toll - sogar sehr toll! Jedoch nur, wenn sich deren Einsatz auf die eigenen vier Wände, den Sprint zum Bäcker um die Ecke oder das Fitnesscenter beschränkt. In Restaurants und Einkaufszentren haben sie nichts verloren. Karl Lagerfelds Meinung dazu: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Extraweit aufgeknöpfte Hemden

Das Pendant zu weiblichen XXL-Ausschnitten haben leider auch einige Männer für sich entdeckt. Das Hemd wird vor allem in der Freizeit gerne um ein paar extra Knöpfe aufgemacht. Ein Brunftverhalten, dass man(n) sich gerne sparen kann.

Socken in Sandalen

Schlimmer geht's immer: In Form von Socken in Sandalen. Ganz gleich wie leger der Anlass auch sein mag, diese Kombination ist der Tod jedes guten Stils. Bitte die Socken weglassen - und ganz nebenbei auch auf gepflegte Füße achten.

Faux-pas: Die größten Modesünden der Männer
Stock-Fotografie-ID: 85612929 The lower part of men's feet in white socks and sandals Sandale, Europäischer Abstammung, Menschlicher Fuß, Männlich, Socke, Menschliches Bein, Männer

Kommentare