Sonja Zietlow verrät ihre neuen Beauty-Eingriffe

Sonja Zietlow verrät ihre neuen Beauty-Eingriffe
Die Bäckchen praller denn je, von Falten keine Spur. Jetzt hat die Dschungelcamp-Moderatorin ihre Behandlungen verraten.

Es blieb nur noch die Flucht nach vorne. Nachdem sich zahlreiche Fans in den sozialen Medien über die auffallend glatte Haut der Dschungelcamp-Moderatorin ausgelassen hatten, gab die 48-Jährige der Bild-Zeitung ein Interview, in dem sie klarstellte: "Klar gehe ich zum Beauty-Doc!"

Meso- und Carboxy-Therapie für jüngeren Look

"Ein bis zwei Mal im Jahr lasse ich mir Botox spritzen", so Zietlow. Zusätzlich habe sie sich sowohl vergangenen als auch diesen Winter für eine Meso- und Carboxy-Therapie entschieden. Bei ersterer Behandlung werden spezifische Wirkstoffe in die Haut injiziert. "Um fahle Haut wieder frischer und jünger wirken zu lassen und ersten sichtbaren Trockenheitsfältchen entgegenzuwirken, eignet sich die Mesotherapie", erklärt Dermatologe Babak Adib das Treatment.

Auch bei der Carboxy-Therapie kommt die Spritze zum Einsatz. "Mit feinster Nadel wird medizinisches Kohlendioxid in die Problemzonen injiziert. "Fettpölsterchen werden zerstört und Konturen wieder in Form gebracht“, sagt Hajnal Kiprov von der Privatklinik Kiprov. Das Kohlenmonoxid soll die Mikrodurchblutung steigern und somit die Elastizität und den Kollagengehalt der Haut verbessern.

Bereits 2004 hatte sich die RTL-Moderatorin Hyaluron spritzen lassen, wie sie der Bild verriet. Worauf sie außerdem schwöre: Die Haut täglich mit Bürste und Peeling zu reinigen.

Kommentare