Diese Russin war seit 13 Jahren nicht beim Friseur

Diese Russin war seit 13 Jahren nicht beim Friseur
Dashik Gubanova wurde dank ihrer XXL-Mähne zum Instagram-Star.

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter - bei Dashik Gubanova ist das kein Problem. Die Russin ist für ihre extrem lange Mähne nicht nur in der Heimat bekannt. Mittlerweile folgen ihr auf Instagram, wo sie fleißig Fotos von ihrer Haarpracht postet, über 150.000 Fans.

Mähne soll gespendet werden

Seit 13 Jahren lässt Dashik ihre Mähne nun wachsen, bei einem Friseur wird man die junge Frau auch in naher Zukunft nicht antrefen. Das erklärte Ziel: Die Haare sollen bis zum Boden reichen. Klappen soll das mit Leinöl-Masken, die das Wachstum ankurbeln und die Längen zum Glänzen bringen.

Sobald sie die gewünschte Länge erreicht hat, möchte sie den Großteil abschneiden lassen und für die Herstellung von Perücken spenden. "In drei bis vier Jahren reichen sie bis zu den Zehenspitzen", schreibt die Russin auf ihrem Instagram-Account.Bis dahin wird sie wohl noch viel Zeit mit Haarewaschen und Föhnen verbringen.

Kommentare