Style
17.05.2017

Concealer: Vor oder nach der Foundation auftragen?

Vor oder nach der Foundation? Wann der Concealer idealerweise aufgetragen werden sollte.

Augenringen, Rötungen, Falten, Narben und Pigmentflecken ist nur ein Beautyprodukt gewachsen: Concealer. Die deckende Creme wird in Form von Stiften oder Flüssigcremes angeboten, die man direkt oder mittels Applikator auf die Haut auftragen kann.

Doch wann kommt das umgangssprachlich als Abdeckstift bezeichnete Produkt im Rahmen der Beauty-Routine zum Einsatz? Make-up-Artist Fiona Stiles verrät es im Gespräch mit der deutschen Instyle: "Ich trage immer zuerst die Foundation auf", so die Expertin. Grund dafür sei, dass sich Foundations in ihrer Deckkraft stark unterscheiden. Bei einer leichten Foundation bräuchte man daher meistens mehr Concealer, bei einem stark deckenden Produkt weniger.

Die Reihenfolge sollte auch beim Abdecken von Hautunreinheiten beibehalten werden, da man den Concealer durch das Auftragen und Verblenden wieder verreibt und von der abzudeckenden Stelle entfernt.

Weitere Concealer-Tricks finden Sie hier.