Vom Catwalk ins Sackerl: Burberrys erste Kauf-Show
Die Fashion Week in London gilt seit einigen Jahren nicht mehr als ganz so hip und hat an Image verloren.
Zur Show des Luxus-Labels Burberry kamen die britischen It-Girls wie Cara Delevingne, Poppy Delevingne, Edie Campbell, Lily James und Alexa Chung dann aber doch zuhauf.
Auch US-Vogue-Chefin Anna Wintour (66) machte ihre Aufwartung und sah jene Kollektion, die erstmals direkt nach der Show zum Kauf angeboten wurde.
Damit geht die Marke einen ganz neuen Weg, an dem sich vor einer Woche nur Ralph Lauren und Tom Ford in New York versucht haben. Bislang waren die sündteuren Teile erst sechs Monate nach der Präsentation zu haben. Wie erfolgreich das Vorgreifen auf Saisonen tatsächlich ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Menschenschlangen vor dem Shop
Der Shop auf der Regent Street, der die neuen Entwürfe gleich zum Kauf angeboten hat, war jedenfalls nach Ende der Show schon überfüllt. Eine Menschenschlange wartete begierig auf die neuen Designs - fast so, als hätte H&M mit seinen Designer-Kollaborationen seine Pforten geöffnet.
Die große Schwierigkeit bei dem See-Now-Buy-Now ist es, bestimmte Mengen schon vorab produzieren lassen zu müssen, ohne zu wissen, was bei den Käufern tatsächlich ankommt. Zuvor waren die Richwerte Modekritiken und vor allem die Bestellunge von Einkäufern.
Kommentare