"Vogue" zeigt erstmals ein 100-jähriges Model

"Vogue" zeigt erstmals ein 100-jähriges Model
Bo Gilbert beweist als Kampagnen-Gesicht von Harvey Nichols, dass Schönheit kein Alter kennt.

Zum 100. Geburtstag der britischen Vogue darf es schon mal etwas Besonderes sein. Dachte sich auch die Kaufhauskette Harvey Nichols und engagierte für seine Kampagne Bo Gilbert. Die Werbung wird in der Juni-Ausgabe des Modemagazins zu sehen sein, damit ist sie das erste 100-jährige Model, welches in der Vogue zu sehen ist.

Bo Gilbert: Anders als andere 100-Jährige

Parallel zur Print-Kampagne wurde ein Kurzfilm mit Gilbert gedreht, die Harvey Nichols als sein neues Stil-Vorbild erkoren hat. Die Frau, die die Oma der meisten Laufstegschönheiten sein könnte, lebt für Mode und würde das Haus niemals ohne Make-up verlassen. Auch die High Heels gehören für sie zu einem perfekten Look einfach dazu. "Ich tue Dinge, die viele Leute in meinem Alter nicht mehr tun würden", sagt sie zu ihrem neuen Job.

Im Video verrät Gilbert, zu wem sie in jungen Jahren aufgesehen hat: "Ich habe Audrey Hepburn verehrt." Schöne Sachen anzuhaben habe sie schon immer geliebt und tut es nach wie vor. Ein modisches No-go für die 100-Jährige: "Sich für die Jungs anziehen."

Die Juni-Ausgabe des britischen Magazins ist die größte in seiner Geschichte. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es auch ein besonderes Cover-Model:

Herzogin Kate
hat erstmals zu einem Shooting dieser Art eingewilligt.

Kommentare