Im Test: Glättende Moroccanoil Haar-Maske

Im Test: Glättende Moroccanoil Haar-Maske
Für Sie getestet: Kosmetik- und Pflegeprodukte.

Komplett kaputt": Der Friseur hat vor einigen Wochen Klartext gesprochen und 20 Zentimeter der rot-blonden Haarpracht abgeschnitten. Seit einigen Jahren wird (meist selbst) zwischen der Kupfer- und Blondfarbpalette hin- und hergefärbt.

Nach dem radikalen Schnitt sehen die Haare leider noch immer nicht ganz gesund aus, vor allem die Spitzen sind vom Wasserstoff "verbrannt".

Arganbutter soll helfen

Im Test: Glättende Moroccanoil Haar-Maske
Die blondierte Mähne muss also extrem gepflegt werden. Moroccanoil verspricht mit der glättenden Pflegemaske "Smooth", rebellisches und krauses Haar zu bändigen. Mit Arganbutter und Arganöl sollen beanspruchte Haare genährt werden.

"Die glättende Pflege beruhigt mit Hilfe des Wirkstoffs "AminoRenew" (Aminosäuren) und Arganbutter die Disulfidbrücken in der Faserschicht und erhöht die Elastizität des Haares", verspricht der Hersteller.

Fazit: Maske

Im Test: Glättende Moroccanoil Haar-Maske
Klingt gut, ist es auch: Nach einer Anwendung der stechend-intensiv riechenden Glättungsmaske sind zwar noch keine große Verbesserungen der Haarstruktur auszumachen, nach dem dritten Mal aber wirken die Haare tatsächlich nicht mehr so ganz kaputt.

Sie sind weicher, lassen sich leichter kämmen und haben weniger sichtbaren Frizz. Etwas glatter sind die Haare auch, die Naturwellen kommen weniger zum Vorschein als sonst. Von Glätteisen-glatt sind sie aber weit entfernt.

Das Ganze klappt ohne Parabene, Sulfate oder Phosphate. Die Maske beschwert die Haare etwas. Daher nur in den Spitzen anwenden. Die buttrige Konsistenz der Maske ist angenehm aufzutragen und lässt sich gut im Haar verteilen - dort duftet das Moroccanoil auch nicht mehr ganz so intensiv wie im Tiegel.

Conditioner

Der dazugehörige Conditioner aus der gleichen Serie hat leider zu wenig Wirkung bei sehr sprapaziertem Haar. Daher wird er (in kleinen Mengen) angewendet, ohne ihn auszuspülen - so ist die Spülung zumindest etwas effektiver. Der ehrliche Friseur hat diesen Tipp gegeben. Um 30 Euro aber ein teurer Spaß.

Produkte

Moroccanoil Smooth
Glättende Maske
für rebellisches und krauses Haar

250 ml, 44 Euro

Punkte: 7,5 von 10


Moroccanoil Smooth
Glättender Conditioner
für rebellisches und krauses Haar

250 ml, 30 Euro

Punkte: 4 von 10

Kommentare