Diese neue It-Bag sieht aus wie ein Edeka-Sackerl

Diese neue It-Bag sieht aus wie ein Edeka-Sackerl
Das französische Modehaus Balenciaga hat auf seinem Instagram-Account das neueste Taschenmodell vorgestellt.

Sie ist blau-gelb, hat einen weißen Rand, kurze Henkel und einen aufgedruckten Barcode - und könnte von weitem für eine Plastiktüte der deutschen Supermarktkette Edeka gehalten werden. Das französische Modehaus Balenciaga hat eine neue Taschenkollektion lanciert, für die der Lebensmittel-Diskonter als Inspirationsquelle diente.

Diese neue It-Bag sieht aus wie ein Edeka-Sackerl
Epa05421535 (FILE) A file picture dated 09 September 2015 shows a man walking down a street with carrier bags from supermarkets Kaisers's Tengelmann and Edeka, in Cologne, Germany. The cartel senate at North-Rhine Westphalia's upper state court has stopped German Economy Minister Gabriel's ministerial go-ahead for the bid by supermarket chain Edeka to take over Kaisers's Tengelmann supermarkets, reports state 12 July 2016. The court found the permission by Gabriel was not in line with German law regarding neutrality in the issue, as Gabriel had participated in secret talks between Edeka und Kaiser's Tengelmann. EPA/OLIVER BERG

Im Gegensatz zum Original für wenige Cent wird die Luxus-Version nicht aus Kunststoff, sondern Leder gemacht. Der Firmenname "Edeka" wurde durch den Schriftzug "The Power of Dreams" ersetzt. Der "Supermarket Shopper" kann für 795 Euro auf der Balenciaga-Website vorbestellt werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Chefdesigner Demna Gvasalia von den günstigen Tragetaschen großer Unternehmen inspirieren lässt - und damit für gute PR sorgt. Vergangenes Jahr lancierte der Modemacher gestreifte Taschen, die den auf asiatischen Märkten erhältlichen Versionen zum Verwechseln ähnlich sahen. Die Handtasche wurde zum Bestseller. Für besonders viel Aufsehen sorgte die Edel-Variante der blauen Ikea-Tasche, die es für rund 2000 Euro zu erstehen gab.

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