Auf dem Laufsteg: Buzz Aldrin in Mars-Mode

"Über den Laufsteg zu gehen, war so einfach wie auf dem Mond zu spazieren."

Buzz Aldrin, Pilot der Apollo-11-Mission und zweiter Mann auf dem Mond, hat auf der Men's New York Fashion Week Mode für das Leben auf dem Mars präsentiert. Die 87-jährige Raumfahrtlegende lief am Dienstag in silberner Glanzjacke und Turnschuhen in der Schau des Designers Nick Graham und dessen Kollektion "Life on Mars: Fall-Winter 2035", wie der Sender ABC News und andere Medien berichteten.

Auf dem Laufsteg: Buzz Aldrin in Mars-Mode
Former NASA astronaut Buzz Aldrin, lunar module pilot on Apollo 11 and second man to walk on the Moon, waits backstage during the Nick Graham fashion show during New York Fashion Week Men's (NYFW) in New York January 31, 2017. The show is space-themed and titled ÒLife on Mars F/W 2035Ó. / AFP PHOTO / TIMOTHY A. CLARY

"Über den Laufsteg zu gehen, war so einfach wie auf dem Mond zu spazieren", twitterte Aldrin anschließend. Aldrin, selbst ein großer Unterstützer von Marsforschungsprogrammen, hält es für realistisch, dass der Mensch innerhalb der nächsten 20 Jahre auf dem Roten Planeten landen und mit einer Besiedlung beginnen könnte, wie er im ABC-Interview sagte. Dem Magazin Women's Wear Daily hatte Aldrin auch dem modischen Aspekt eines Marsbesuchs eine wichtige Rolle eingeräumt: "Alle Astronauten sollten bestens aussehen, wenn sie dort landen."

Kommentare