© Magnus Magnusson

Style
05/03/2012

Anna Dello Russo entwirft Accessoires für H&M

Glamourös, effektvoll und verspielt ist die Accessoires-Kollektion, die Mode-Ikone Anna Dello Russo für den Moderiesen H&M designt hat. Erhältlich ist sie ab 4. Oktober 2012.

von Sonja Grundtner

Die spezielle Kollektion von Accessoires für H&M ist Ausdruck von Anna Dello Russo`s Vorliebe für Ornamentik. Als glamourös, effektvoll und verspielt werden die Kreationen beschrieben, die Schmuck, Sonnenbrillen, Schuhe und Taschen umfassen. Damit hat der schwedische Moderiese einmal mehr eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Mode-Ikone auf die Beine gestellt, die es den Kunden von H&M ermöglicht, einzigartige Designerstücke zu einem bezahlbaren Preis zu tragen.

Anna Dello Russo - die Modeverrückte

"Das ist das Zeichen für eine bedeutsame Entwicklung in der Mode, und ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, diejenige zu sein, die auserwählt wurde, das Projekt zu leiten," zeigt sich Anna Dello Russo erfreut über die Zusammenarbeit mit H&M. "Ich wollte kunstvolle Accessoires schaffen, die sonst nicht zu finden sind. Als Stylistin weiß ich, dass alles auf die Accessoires ankommt: erst sie verleihen einem Outfit die individuelle Note," so die Designerin über ihre Motivation für die Entwürfe

Anna Dello Russo - vom Fotografen Helmut Newton als "Modeverrückte" beschrieben - ist eine der Triebkräfte der Mode der Gegenwart. Mit ihrem Blick für Mode, Trends und Styling hat sie die Art, wie wir die Mode heute sehen, geprägt. Nach Jahren als Moderedakteurin für die Vogue Italia und als Chefredakteurin für L`Uomo Vogue ist sie derzeit als Fashion Director at Large und Creative Consultant der Vogue Nippon tätig. Modeblogger lieben ihren Look, während der weltweiten Fashion Weeks zeigt sie sich gern mit extravaganten Aufmachungen und wechselt häufig ihre Outfits.

"Es war außerordentlich aufregend, Anna Dello Russo zu diesem Projekt hinzuzuziehen, ein großer Unterschied zu unserer bisherigen Vorgehensweise. Anna hat ein phantastisches Auge und einen überzeugenden Geschmack, abgesehen davon, dass sie eine veritable Mode-Ikone ist. Sie hat eine extravagante Auswahl von Accessoires geschaffen, die die Kunden von H&M und jeden, der Mode liebt, begeistern wird. Die Kollektion ist ein Fest des Exzessiven, Phantastischen und Dekorativen", sagt Margareta van den Bosch, H&M´s Creative Advisor.


Die Accessoires-Kollektion von Anna Dello Russo ist ab 4. Oktober 2012 in rund 140 Geschäften weltweit sowie online erhältlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.