© Screenshot / Youtube

Niederlande
04/27/2014

Po-Affäre: Wurde Königin Maxima betatscht?

Der beschuldigte Bürgermeister streitet ab, den königlichen Hintern von Maxima betatscht zu haben.

Die niederländischeKönigin Maxima(42) soll von einem Lokalpolitiker ausgerechnet am Königstag betatscht worden sein. Ein Video versetzt das Land in Aufregung. Auf den Bildern scheint der Bürgermeister der Stadt Amstelveen, Fred de Graaf, der Frau von König Willem-Alexander bei dem Fest am Samstag über den Po zu streichen.
"Er betatscht ihren Po", hört man einen Mann rufen. Niederländische Medien veröffentlichten das Video auf ihren Webseiten. Bürgermeister De Graaf wies die Anschuldigung zurück. "Daran kann ich mich nicht erinnern und das würde ich sowieso nicht bewusst tun. Ich weiß sehr gut, dass sich das nicht gehört", sagte er dem niederländischen Fernsehen. Aus der Kameraperspektive sei auch nicht zu sehen, ob er die Königin tatsächlich berühre. "Da kann ein Zentimeter dazwischen sein."

Ein Journalist aus den USA hatte die Bilder beim offiziellen Besuch der königlichen Familie in der Stadt bei Amsterdam aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht. Über die sozialen Netzwerke verbreiteten die Aufnahmen sich rasend schnell.

King Willem-Alexander, Queen Maxima, and their chi…

NETHERLANDS ROYALTY

People celebrate In their boats sailing along a ca…

Dutch King Willem-Alexander and his wife Queen Max…

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

Britain's Camilla Duchess of Cornwall, arrives to

Japan's Crown Prince Naruhito and Crown Princess M…

Netherlands Princess Beatrix follows the granddaug

NETHERLANDS ROYALTY

Dutch King Willem-Alexander and his wife Queen Max

Netherlands Princess Beatrix accompanied by her gr

Dutch King Willem-Alexander takes the oath next to

Handout picture showing Dutch King Willem-Alexande

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

Dutch King Willem-Alexander kisses his mother Prin…

Dutch King Willem-Alexander kisses his mother Prin…

Queen Beatrix of the Netherlands passes the act of

Queen Beatrix of the Netherlands passes the act of

Dutch Crown Prince Willem-Alexander holds the hand

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

Thousands of well-wishers gather for Queen Beatrix

NETHERLANDS ROYALTY

NETHERLANDS ROYALTY

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.