Wolfgang Ambros spielt an seinem Geburtstag ein Konzert

© APA/HANS PUNZ

65. Geburtstag
03/18/2017

Wolfgang Ambros' Gold wird verkauft

Wolferl wird 65. Am Geburtstag tritt er auf – ein Souvenir taucht bei "willhaben" auf.

von Lisa Trompisch

Waun du wüst, waun du wirklich, wirklich wüst bleibst immer jung" das scheint die Austropop-Legende Wolfgang Ambros nicht nur (1983) von US-Weltstar Bob Dylan abgeschaut zu haben, nein, er scheint es auch tief drinnen zu verinnerlichen.

Fürs Altwerden hat er nämlich gar keine Zeit. Am Sonntag wird er 65, ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren (wie etwa den Wiener Stadthallen-Flügel oder das Große Ehrenzeichen der Republik Österreich) aus, sondern steht just an seinem Geburtstag auf der Bühne. Fern der Tiroler Heimat, im deutschen Neuss im Rheinischen Landestheater. Er befindet sich derzeit ja mit "Ambros pur!" auf großer Deutschland-Tour. Mitte Mai ist der frisch verheiratete Austropop-Opa – am 17. Februar sagte er in kleinstem Kreis "Ja" zu seinerUta(51) – damit auch auf heimischen Bühnen zu hören.
Ein kleines Schmankerl gibt es aber jetzt schon: Eine seiner goldenen Schallplatten wird auf willhaben.at angeboten. Die Verhandlungsbasis: 37.000 Euro. "Ich bin ein ganz großer Ambros-Fan, er hat mich meine ganze Jugend über begleitet und ich habe diese Schallplatte einmal zu einem Geburtstag geschenkt bekommen. Schweren Herzens trenne ich mich jetzt davon", so der Anbieter im Gespräch mit dem KURIER.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.