Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Drei-Sterne-Hotel in Kanada wurde für Aufenthalt der Royals extra renoviert - dafür soll's aber nicht einmal ein Foto mit Will und Kate gegeben haben.

Wenn

und Herzogin Kate mit ihren beiden Kindern George und Charlotte auf Reisen gehen, werden in den Gastgeber-Ländern keine Kosten und Mühen gescheut, um der royalen Familie einen königlichen Aufenthalt zu gewährleisten. Das Drei-Sterne-Hotel "Coast High Country" in Whiterhorse, einem Städtchen im nordkanadischen Yukon-Territorium, war Prinz William und seiner Frau aber offenbar nicht gut genug - weswegen es für das Ehepaar und seine Entourage aufwendig umgebaut wurde. Vom Aufenthalt der Royals zeigt sich der Manager des Hotels aber enttäuscht.

Aufwendige Umbauarbeiten für Will & Kate

Um die Suite, in der Will und Kate an einem Abend ihrer achttägigen Kanada-Reise nächtigten, den Bedürfnissen der britsichen Royals anzupassen, wurden die Teppiche herausgerissen und ersetzt. Das Badezimmer wurde renoviert, die Fenster erneuert und die Wände neu gestrichen. Das angrenzende Zimmer mit Whirlpool wurde zu einem Ankleidezimmer für Kate umgestaltet. Ein weiterer Raum wurde in ein Esszimmer umfunktioniert. Um William und Kate zu beeindrucken, lieh sich das Hotel außerdem sieben wertvolle Kunstwerke von der Regierung aus und dekorierte damit die Räumlichkeiten.

Doch die Mega-Suite war nicht ausreichend: Für sich und ihre Angestellten beschlagnahmten die Royals gleich die komplette obere Etage mit insgesamt 82 Zimmern.

Gegenüber mirror.co.uk zeigt sich Dylan Soo, der Manager des Hotels, aber enttäuscht. Um ein Foto mit den Royals hätte er vergebens gebeten. Er beklagt sich außerdem, dass sich der hohe Besuch während seines Aufenthalts im "Coast High Country" kaum blicken ließ.

Obwohl man ihnen Essen aufs Zimmer gebracht hätte, hätten William und Kate außerdem keinen Bissen angerührt, sondern eine Pizza bestellt.

"Sie haben nur ein paar Sekunden lang die Lobby durchquert", erzählt Soo. "Sie haben sich mit niemandem, der im Hotel arbeitet, unterhalten."

Ob die Royals tatsächlich zu versnobbt sind, um mit Hotelangestellten Smalltalk zu betreiben, oder ob sie einfach ihre Ruhe haben wollten, bleibt wohl den Spekulationen überlassen.

Aus den kostspieligen Umbauarbeiten will der Manager des Hotels nun aber dennoch Profit schlagen: Er möchte die Suite offiziell in "Premium Jacuzzi King Room" umbenennen und den Preis pro Nacht von rund 135 Euro um 15 bis 20 Euro erhöhen.

Weitere Sonderwünsche

Laut dem Klatschportal Celeb Dirty Laundry soll Catherine außerdem darauf bestanden haben, dass das Government House in Victoria, in dem sie zusammen mit ihrer Familie während ihrer Kanada-Reise nächtigte, kinderfreundlich umgestaltet wird. Auf dem Gelände soll deswegen ein ganzer Kinderhort für George und Charlotte inklusive Spielplatz errichtet worden sein. Außerdem wurden angeblich eine Menge Spielsachen und Kuscheltiere für den Mini-Prinzen und seine Schwester besorgt.

Hinter den Kulissen der royalen Kanada-Reise

Doch nicht nur für die Gastgeber bedeutete der Besuch der Royals aufwendige Vorbreitungen. Die Kanada-Visite der royalen Familie wurde auch von Seiten ihres Mitarbeiterstabs bereits Monate im Voraus akribisch geplant.

So lief die Outfit-Wahl ab

Ganze zwölf Outfits hat Herzogin Kate in Kanada präsentiert. Damit diese auch zu den jeweiligen Anlässen passen, waren ihre Stylisten schon vor Monaten nach Nordamerika gereist, um die Locations genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen: Von der Beschaffenheit der Böden bis zu den Lichtverhältnissen. Alles wurde geprüft, um die passenden Kleider und Schuhe für Catherine auszuwählen.

Auf schlechtes Wetter war man bestens vorbereitet: Damit die Fotografen auch bei Regen einen Blick auf die Herzogin erhaschen können, war ein durchsichtiger Regenschirm mit im Gepäck.

Romantische Abende

Während ihres Aufenthalts in Kanada nächtigten Prinz William und seine Familie im Government House in Victoria, der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia. Das Government House gilt als die offizielle Residenz für Königsmitglieder in Kanada.

Nur während ihres Ausflugs in die Provinz Yukon residierten William und Kate in besagter Suite des "Coast High Country". Hier verbrachte das Paar laut dem Inhaber einen romantischen Abend zu zweit – Kamin und Whirlpool inklusive.

Will & Kate: Dekadente Extrawünsche
Britain's Prince William holds a fish as Catherine, Duchess of Cambridge, looks on while fishing during a visit to Haida Gwaii in Skidegate, British Columbia, Canada, September 30, 2016. REUTERS/Chris Wattie

Die beiden Kinder des Paares waren währenddessen in Victroria bei ihrer Nanny geblieben und hatten einen Streichelzoo besucht.

Will & Kate: Dekadente Extrawünsche
Britain's Prince William and his wife Kate, the Duke and Duchess of Cambridge, take part in a tea party with their children, Prince George and Princess Charlotte, at Government House in Victoria, British Columbia, Canada September 29, 2016. REUTERS/Jonathan Hayward/Pool

Proteste gegen William und Kate

Was ebenfalls bei all dem Trubel um den Besuch des royalen Paars unterging: Die blaublütigen Superstars wurden nicht von allen frenetisch empfangen. Während die beiden den kanadischen Premierminister Justin Trudeau und seine Frau Sophie nach ihrer Landung in Vancouver begrüßten, kam es vor der Einwanderungsbehörde in British Columbia zu Demonstrationen, bei denen gegen Gutsherren und Royals protestiert wurde.

Fotos von der Kanada-Reise

Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Herzogin Kate, William, Charlotte, George
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Kate, William
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Britain's Prince William and Catherine, Duchess of
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

William und Kate in Kanada
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Britain's Prince William and Kate, Duchess of Camb
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Britain's Royal family arrive at the Victoria Inte
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

Britain's Prince William, and Catherine, Duchess o
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

CANADA-BRITAIN-ROYALS
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

CANADA-BRITAIN-ROYALS
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

CANADA-BRITAIN-ROYALS
Will & Kate: Dekadente Extrawünsche

CANADA-BRITAIN-ROYALS

Kommentare