So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte

So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Sechseinhalb Jahre altes Stück der royalen Hochzeitstorte wurde bei Auktion versteigert.
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Das Auktionshaus dürfte aber enttäuscht sein, wurde der Wert der altbackenen royalen Reliquie doch ursprünglich auf rund 1400 Euro geschätzt.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Angerotzte Taschentücher und falsche Nägel von Stars - was Fas bei Auktionen sonst noch von ihren Idolen ersteigern:
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Sean Pauls Schweiß
Bei seinen Konzerten wischt sich Sänger Sean Paul seinen Bühnenschweiß mit Handtüchern ab, die er dann in die Menge wirft. Dass jemand seinen Schweiß als Souvenir mit nach Hause nimmt, ist dem Rapper aber nicht ganz geheuer, wie er nun verraten hat.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Aus diesem Grund sucht Sean Pauls sogar auf ebay nach seinen eigenen, verschwitzten Handtüchern – und bietet für diese mit. "Ich habe versucht, das Gebot für das Handtuch in die Höhe zu treiben, denn ich will meinen Schweiß zurück", so der  44-Jährige im Gespräch mit Capital FM.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Nur eine Woche später hatte es sich ein Fan für sage und schreibe 5.300 Dollar unter den Nagel gerissen.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Das verrückteste Gaga-Accessoire, das jemals versteigert wurde, war einer ihrer künstlichen Nägel, die sie während ihrer Show in Dublin getragen hatte. Auf der Webseite ArtFact kam dieser für 12.000 Dollar unter den Hammer.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Presleys Locke
Auch unter Elvis Presley-Fans gibt es viele Sammler. Das Teuerste aus seinem Besitz, das jemals verkauft wurde, war eine seiner Haarsträhnen. 2002 wurde das gefragte Haarbüscherl, das auf dem Kopf des Sängers gewachsen sein soll, für 115.000 Dollar versteigert.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Michael Jacksons Handschuh
Ein einzelner, mit Strass besetzter Handschuh von Michael Jackson wechselte 2009 für unglaubliche 420.000 Dollar den Besitzer.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Draculas Cape
Auch nicht grad wenig für einen Fetzen Stoff bezahlte der Mann, der Bela Lugosis Cape aus "Dracula" (1931) erwarb. Er blätterte für den kultigen Umhang stolze 1.5 Millionen hin.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Superman-Kostüm
Ein "echtes" Supermankostüm sein Eigen nennen - davon träumen bestimmt viele Comic-Fans. Für einen wurde dieser Traum Wirklichkeit: Das Original-Kostüm, welches Christopher Reeve 1978 als "Superman" getragen hat, wurde 2007 für 115.000 Dollar verkauft.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Der Wagen aus dem gleichnamigen Musical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" (1968) von Regisseur Ken Hughes wurde 2010 versteigert. 550.000 Dollar blätterte der Sammler, der auch schon ein Batmobil-Requisit besitzt, für den Wagen hin.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Der Wagen von 007
In "Goldfinger" (1964) cruiste Sean Connery als James Bond im schicken Aston Martin DB5 durch die Gegend. 2010 wurde das kultige Auto von einem Sammler für 6.41 Millionen Dollar ersteigert.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Bruce Lees Mantel
Ein Mantel, den der 1973 verstorbene Action-Star Bruce Lee in seinem vorletzten Film "Mein letzter Kampf" ("Game of Death", 1978) getragen hat, wurde bei einer exklusiven Auktion in Hong Kong für 77.000 Dollar verscherbelt.
 
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Das Auto vom Papst
Viel Geld für eine alte Kiste bezahlte ein amerikanisches Online-Casino, das einen sechs Jahre alten VW-Golf um fast 190.000 Euro auf ebay ersteigerte. Das Besondere an dem Wagen: Der Golf ist früher einmal auf den Namen des ehemaligen Papst Benedikt XVI angemeldet gewesen.
So viel kostet ein Stück von Will & Kates Hochzeitstorte
Elizabeth Taylors Schmucksammlung
Elizabeth Taylor liebte Perlen und Diamanten und besaß einige der teuersten Schmuckstücke der Welt. 2011 wurde ihre Schmuck-Kollektion für 116 Millionen versteigert - allein für ihre "La Peregrina"-Perlenkette legte ein Sammler 11.8 Millionen hin.

Kommentare