Stars
07.04.2017

Wieviel kostet ein Instagram-Foto von Beyoncé?

Die Sängerin gilt als wertvollster Social-Media-Star.

Queen B macht ihrem Spitznamen wieder alle Ehre. Superstar Beyoncé (35) rangiert laut "D’Marie Analytics" auf Platz eins der wertvollsten Instagram-Stars. Unglaublich, aber wahr: Ein einziges Foto der Sängerin ist eine Million Dollar wert. Das ergeben die Untersuchungen des Instituts, das die Suchmaschinen auf Social Media Kanälen analysiert.

Beyoncé ist der begehrteste aber auch teuerste Promi auf der Bild-Plattform Instagram. Einer der wenigen honorigen Kunden, die sich die R’n’B-Sängerin leisten können und wollen, dürfte das Luxus-Label Gucci sein. Die Stil-Ikone zeigt sich immer wieder in Privataufnahmen mit ihrer Tochter Blue Ivy (59 in den Kleidern der Modemarke, hat es aber nicht einmal nötig, das im Bild-Text zu erklären.

Überhaupt müssen alle Bilder der Sängerin ohne Erklärung auskommen – äußerst ungewöhnlich auf Instagram und mit fast 100 Millionen Followern.

Im Vorjahr lag noch Gesangskollegin Rihanna (29) auf dem ersten Platz der wertvollsten Social-Media-Stars. Sie aber hat nach unzähligen sexy Bildern in letzter Zeit nur noch Werbebilder für eine Sportmarke publiziert. Ein vermutlich höchst lukrativer Deal, der jedoch nicht mehr Follower bringt - "nur" 50 Millionen folgen der Rap-Göre.

Hoch im Kurs liegt derzeit Reality-Sternchen Kylie Jenner (19), die für genügend Kleingeld auch für fragwürdige Artikel wirbt.

Mehr Follower als Beyoncé hat übrigens Goldkehlchen Selena Gomez (24, 116 Mio.), die ihre Präsenz aber nur selten für plakative Werbung nutzt.