Wider die Gewalt: Die 100.000-Euro-Show

Roland Kaiser und Marika Lichter
Kaiser geehrt, Fendrich zu spät, Conchita glänzend, Lichter glücklich.

Da hat sie wieder Gewaltiges, oder in diesem Falle besser formuliert, Grandioses auf die Beine gestellt. Eine sichtlich erschlankte Marika Lichter lud ins Wiener Ronacher zur 27. "Wider die Gewalt-Gala" und namhafte Bühnen-Stars folgten wie immer ihrem Ruf.

Auch Schlager-König Roland Kaiser, der für sein soziales Engagement mit dem "Tolerance Award" geehrt wurde. "Es ist sehr wichtig, sich generell stark für die Schwachen dieser Welt zu machen. Hier ist vor allem Bildung gefordert, sie ist die wichtigste Voraussetzung für eine gewaltfreie und tolerante Gesellschaft", so Kaiser im KURIER-Talk.

Wider die Gewalt: Die 100.000-Euro-Show
Conchita Wurst, Alfons Haider 10.10.2016, Wien, Ronacher, Wider die Gewalt Gala
Dem konnte auch die Moderatorin des Abends,Conchita, nur beipflichten. "Und auch Zivilcourage ist ein sehr wichtiger Punkt um Gewalt in Schach zu halten", so die Sängerin, die derzeit an ihrem neuen Album arbeitet. "Ich hoffe dass alle noch ein bisschen Geduld mit mir haben", lachte sie.
Wider die Gewalt: Die 100.000-Euro-Show
Marika Lichter, Reinhard Fendrich 10.10.2016, Wien, Ronacher, Wider die Gewalt Gala
Die brauchten man auch für Austro-BardeRainhard Fendrich, denn auf ihn musste man warten. Er stürmte ein bisserl zu spät, quasi direttissima vom Beisl vis-à-vis auf die Bühne, wo er erstmals seinen neuesten Titel "Frieden" vor Publikum interpretierte.

Übrigens: Sein Musical "I am from Austria" scheint jetzt auch endgültig startklar, denn Ende November beginnen dafür die Auditions. Die Premiere soll dann Mitte September 2017 stattfinden.

Resümee des Abends: Vereinsobmann Rudolf Hundstorfer freute sich über einen Erlös von mehr als 100.000 €.

Kommentare