Stars
23.05.2017

Wer ist Ariana Grande?

Schon als Kind entdeckte Ariana Grande ihre Liebe zum Schauspiel und zur Musik. Inzwischen zählt die US-Amerikanerin längst zu den Großen im Pop-Business.

Ariana Grande, deren Konzert im britischen Manchester am Montagabend von einem schweren Anschlag überschattet wurde, ist eine der derzeit angesagtesten Popkünstlerinnen. Die 23-jährige US-Amerikanerin gewann im November den American Music Award in der Königskategorie "Künstler des Jahres" (der KURIER berichtete).

Sie setzte sich damit bei den Fans gegen Justin Bieber, Selena Gomez, Rihanna und Carrie Underwood durch. Das Konzert in Manchester gehörte zu ihrer Tournee mit dem Album "Dangerous Woman". Am 3. Juni wollte sie auch in Frankfurt am Main auftreten.

Reaktion auf Twitter

Nach dem Anschlag äußerte sich Ariana Grande noch in der Nacht auf Twitter: "Ich bin am Boden zerstört. Aus tiefstem Herzen: Es tut mir so leid. Mir fehlen die Worte." Die Sängerin blieb laut ihrer Managerin unverletzt, sie sieht sich aber nach den schrecklichen Vorkommnissen nicht in der Lage, ihre Welt-Tournee fortzusetzen. Das nächste Konzert in London ist abgesagt, TMZ berichtet, dass die gesamte Tour auf Eis gelegt ist.

Zwei US-Nummer-Eins-Alben in einem Jahr

Ihre Liebe zur Musik und zum Theater entdeckte Grande bereits als Kind. Als etwa Neunjährige stand sie während einer Kreuzfahrt-Reise lieber auf der Karaoke-Bühne, als in den Kids-Club zu gehen. Sängerin Gloria Estefan, die ebenfalls unter den Passagieren war, zeigte sich begeistert und ermutigte Grande, ihr Gesangstalent zu verfolgen. 2014 wurde schließlich zum absoluten Erfolgsjahr für die in Boca Raton (US-Bundesstaat Florida) geborene Schauspielerin und Sängerin. Damals veröffentlichte sie zwei US-Nummer-Eins-Alben in einem Jahr und landete mit dem vier Millionen Mal verkauften Song "Problem" einen der Sommerhits des Jahres. Es war der große Durchbruch für Grande und auch bei der Bambi-Verleihung in Berlin wurde sie als Newcomerin gefeiert.

Mit 15 Jahren auf dem Broadway

Da hatte sie in den USA schon eine steile Karriere im Unterhaltungsgeschäft hingelegt. Mit 15 zog es das Mädchen mit den italienischen Wurzeln zum New Yorker Broadway, wo sie im Musical "13" auf der Bühne stand. Es folgten die TV-Serien "Victorious" und "Sam & Cat" auf dem Kindersender Nickelodeon, schließlich der Einstieg in die Popkarriere. Das Markenzeichen der Sängerin sind ihre sexy Bühnenoutfits. Vor wenigen Jahren wurde bekannt, dass ihre Stylistin diese im Erotik-Shop kauft, worüber die Sängerin selbst schockiert gewesen sein soll. Auffällig ist auch, dass die heute 23-Jährige früher ganz anders ausgehen hat, was sie mehreren Schönheitsoperationen (Lippen, Nase) zu verdanken hat.

Die Metamorphose von Ariana Grande:

Operiert: Hätten Sie Ariana Grande früher erkannt?

1/27

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

Ariana Grande

0e461a848663146e13e5444687934cb0.jpg

Jennifer Aniston

FILE AUSTRALIA MARY KATE OLSEN

Mary Kate Olsen

1795872,Rf4ef1zhLKcNXmlD4cMWTPWvHQUQNH1NdMWH0ohVkC1GjloOH+T4rMz5VSWRYOGwLjvcjUu1YrRzqTUZsIYyBg==.jpg

Brad Pitt, Angelina Jolie

Blake Lively

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2014

Zac Efron

Actor Zac Efron arrives for the European film prem

action pressSCHAUSPIELERIN SARAH JESSICA PARKER ALS CARRIE BRADSHAW IN DER 2. STAFFEL DER US TV SERIE "SEX AND THE CITY" / FILMSZENE / FILMFOTO / SZENE / FILM / FERNSEHSERIE / HALBFIGUR / SITZEN /TOP BRAUN / DEKOLLETE / LAPTOP AUF SCHOSS / 300104 / 2004

Sarah Jessica Parker

kaley-cuoco-breast-implants-good-career-ftr.jpg

2278_kaley_cuoco.jpg

TAYLOR SWIFT

USA BILLBOARD MUSIC AWARDS 2015

Kelly Rowland