Stars
02.11.2017

Das ist die schönste Moderatorin Deutschlands

Eine TV-Zeitschrift hat die fescheste Moderatorin in Deutschland gekürt.

Barbara Schöneberger ist das schönste TV-Gesicht: Sie ist offiziell Deutschlands schönste Moderatorin. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage der TV-Zeitschrift Auf einen Blick in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar Emnid.

26,6 Prozent der Befragten stimmten für die Münchnerin. Somit führt sie gemeinsam mit ihren RTL-Kolleginnen Nazan Eckes und Sylvie Meis, die Platz 2 und 3 belegen, die Top 10-Liste an.

Sylvie Meis zum Voting: "Zu Recht ist Barbara die Nummer eins! Anscheinend kommt man an sie einfach nicht dran, aber ich träume weiter."

2015 wurde Barbara Schöneberger bereits mit ihrer eigenen Wachsfigur von Madame Tussauds geehrt. Damit ist die KURIER-Romy-Gewinnerin die erste deutsche TV-Moderatorin, die in der Ausstellung in Berlin zu sehen ist.

Die Top Ten der schönsten TV-Moderatorinnen:

1. Barbara Schöneberger - 26,6 %

2. Nazan Eckes - 19,4 %

3. Sylvie Meis - 15,5 %

4. Sandra Maischberger - 15,4 %

5. Birgit Schrowange - 15,3 %

6. Judith Rakers - 14,0 %

7. Marietta Slomka - 12,9 %

8. Anne Will - 12,6 %

9. Maybrit Illner - 11,6 %

10. Ruth Moschner - 11,3 %