Waltraud Haas: Halswirbelbruch nach Sturz

Waltraud Haas im Garten ihres Hauses in Wien-Hietzing am 09.07.2014
Die 87-jährige Schauspielerin ist auf einer Treppe gestürzt.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich die Schauspielerin Waltraud Haas einen Halswirbelbruch zugezogen. Die 87-Jährige ist schon am 24. Februar auf der Kellertreppe in ihrem Haus gestürzt.

Ihr Sprecher bestätigte den Unfall: „Sie hat sich einen Halwirbel gebrochen, musste dort und an Arm und Hand operiert werden. Auch zwei Rippen sind gebrochen. Frau Haas hatte großes Glück, dass das Rückenmark unbeschädigt blieb.“

Nun befinde sie sich auf Reha, wo sie schnell wieder fit werden will. Ein Theaterauftritt in Wien ist im April geplant, bei dem die Schauspielerin unbedingt dabei sein will: Haas zur Bild: "Da sind doch schon die Plakate gedruckt. Im April beginnen die Proben für das Stück. Ich will für die Zuschauer wieder gesund werden."

Waltraud Haas: Halswirbelbruch nach Sturz
Bekannt wurde Waltraud Haas Mitte der Vierziger Jahre alsMariandlim Film "Der Hofrat Geiger". Neben Peter Alexander spielte sie auch in dem Kultfilm "Im weißen Rößl".

Kommentare