Stars
16.08.2017

Vom Winde verwehte Royals: Erster Schultag

In Dänemark zeigten sich Prinzessin Josephine und Prinz Vincent bei ihrem ersten Schultag.

Das nennt man wohl pädogische "Kron-Prinzipien": Die Zwillinge des dänischen Thronfolger-Paars Frederik (49) und Mary (45) wurden am Dienstag in verschiedenen (Taferl-)Klassen eingeschult. Der um 26 Minuten ältere Vincent (6) geht "in die B", seine Schwester Josephine aber "in die A" der renommierten Tranegardskolen in Hellerup.

Papa Frederik, der schon seine größeren Sprösslinge,Christian (11) undIsabella(10), diesem Haus im Norden Kopenhagens anvertraute, machte die elterliche Entscheidung durchaus plausibel: "Vincent und Josephine sind beste Freunde und können sich ja nach der Schule sehen. Aber wir dachten, sie sollten auch einmal neue Freunde finden."